Pikmin 3

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Pikmin 3

Beitragvon MH » Fr 8. Jun 2012, 17:55

Jo, dafür brauchen wir hier auf jeden Fall noch einen Thread :D



Für mich die einzige wirklich erfreuliche Nachricht der diesjährigen E3 - Pikmin 3 wird kommen - und dazu noch als einer der ersten Titel für die Wii U. Auch wenn ich immer noch skeptisch gegenüber der Wii U an sich bin, rechtfertigt Pikmin 3 allein für mich schon einen Kauf nahe dem Launchdatum.

Im Trailer sieht man zwei neue Pikmin-Arten - fliegende rosa und die Stein-Pikmin. Ob mehr Arten bei Pikmin gleich besser ist, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hatte schon in Pikmin 2 das Gefühl das Spiel wäre ohne lila (overpowered much?) und weiße ("Opfer" :P ) Pikmin insgesamt einfach runder gewesen.
Aber wir werden sehen.

Was die Steuerung angeht bin ich echt froh, dass offenbar Wiimote + Nunchuk zum Einsatz kommen wird. Dazu als Alternative die Kartenfunktion mit dem Tablet-Controller. Sah bei der Pressekonferenz alles in allem sehr rund aus.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Pikmin 3

Beitragvon Timo » Fr 8. Jun 2012, 20:04

Nun das Spiel zu Anfang schon zu zeigen, war eigentlich taktisch klug, um den Hype auf die nächsten Spiele zu steigern. Die Präsentation von Miyamoto lockerte die Atmosphäre auf und sorgte für den einen oder anderen Lacher. Das Spiel selber knüpft an seine beiden Vorgänger an, die noch für den Nintendo Gamecube erschienen sind. Positiv aufgefallen ist mir die detailierte Grafik, die in das Spiel wirklich hervorragend passt und auch die Bossgegner wurden optisch überarbeitet. Ansonsten konnte man nicht allzu viel sehen - ich hoffe auf neue Funktionen der Pikmin und wieder auf viele schöne Dungeons, die anspruchsvoll werden. Das Spiel wird definitiv gekauft. :afro:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Pikmin 3

Beitragvon MH » Fr 8. Jun 2012, 21:19

Timo hat geschrieben:und wieder auf viele schöne Dungeons, die anspruchsvoll werden. Das Spiel wird definitiv gekauft. :afro:

Bei den Dungeons besteht imo am meisten Verbesserungspotential. Auch wenn die random generierten Höhlen aus dem zweiten Teil auf den ersten Blick eine tolle Innovation waren, war's im Spiel dann doch meistens recht öde, da viele Ebenen immer gleich ausgesehen haben und der Random-Faktor auf festgelegte Bausteine beschränkt war.

Von mir aus dürfte das Spiel aber auch ganz auf die Höhlen verzichten und dafür ein Dutzend große und komplexe Oberweltgebiete mehr haben :) Und vor allem - neben einer dritten Auflage der alten Gebiete (die auf jeden Fall Stil hätte und auch gern gesehen wäre) mal eine Hand voll völlig neuer Locations.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Pikmin 3

Beitragvon Robin » Di 24. Jul 2012, 12:52

Mein Favoriten Wii U Game :D
Aber erstmal muss ich die Beiden oder zumindest einen Vorgänger mal durchspielen
Den 1. Teil habe ich zu Hause noch liegen, aber nur bis zum 3. oder 4. Level gespielt bis mich das eine Monster immer aufgegessen hat ._.
Die Grafik gefällt mir auf jeden Fall und die neuen Rock Pikmins sind auch ganz coool, auch wenn es nicht die Inovation schlechthin ist xD
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Pikmin 3

Beitragvon Timo » Do 6. Dez 2012, 15:38

Kommt leider erst im 2. Quartal 2013.

Aber hier ein cooler Trailer von der Direct:

• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Pikmin 3

Beitragvon MH » Do 6. Dez 2012, 19:03

Schon lustig wie sie Pikmin 3 so weit nach hinten verschieben, dann hab ich wenigstens kein schlechtes Gefühl, wenn ich mir die Wii U erst Ende 2013 hole :police:
Das Video sieht aber nicht schlecht aus, ich hoffe das Warten lohnt sich am Ende.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast