Little King's Story

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Little King's Story

Beitragvon BoardROB » Fr 1. Jan 2010, 15:59

Bild
Kaufen bei amazon.de
Release: 24. April 2009

- Hochgelobt von Kritikern -
1up B-
CheatCodeCentral 4.8 / 5
Edge 9 / 10
Eurogamer 8 / 10
Game Informer 8 / 10
Gameplanet 9.5 / 10
Gamepro 4.5 / 5
Games Master UK 91 / 100
Gamespot 8.5 / 10
Gamespy 3.5 / 5
Gametrailers 8.2 / 10
IGN 8.5 / 10

vgchartz.com beschreibt es als "Best Game no one played" und "best Strategy and Simulation" im Jahr 2009

Beschreibung (Quelle: amazon.de)

Corobo konnte fortan die Menschen mit seinem Charme bezaubern und dazu veranlassen, alles zu tun was er wollte.

Es war einmal ein kleiner Junge namens Corobo. Dieser war sehr schüchtern und hatte nur wenige Freunde. Als er einst im Wald spazieren ging, stolperte er über einen Gegenstand. Als er aufsah, entdeckte er eine wundervolle und geheimnisvolle Krone, die er auch sogleich aufsetzte. Es stelle sich heraus, dass diese Krone unendliche magische Kräfte besaß. Corobo konnte fortan die Menschen mit seinem Charme bezaubern und dazu veranlassen, alles zu tun was er wollte. Dann tauchte auch eine Gestalt namens Howser auf Howser war ein geheimnisvoller Ritter, der Corobo mitteilte, dass der Träger dieser Krone fortan König seines Doifes sei. Von nun anlastete auf Corobo eine große Verantwortung und er beginnt sofort das kleine Dorfin ein magisches und mächtiges Königreich zu verwandeln.

Features:
* Im Stile von Zelda und Harvest Moon haben die kreativsten Entwickler von Final Fantasy, Dragon Quest und Harvest Moon ein neues, großes und wundervolles Adventure für die Wii geschaffen.
* Umfangreicher Genre-Mix aus Simulation, Echtzeit-Strategie und Abenteuerspiel.
* Wunderschön gezeichnet und liebevoll animiert - begleiten Sie Corobo auf seiner magischen Reise zum größten König der Welt.
* Regieren Sie eine Gruppe von Untertanen und erteilen Sie Befehle; lassen Sie nach Schätzen graben, Häuser bauen, Hindernisse einreißen und vieles mehr.
* Führen Sie Kämpfe und lassen Sie kämpfen - in Echtzeit.
Benutzeravatar
BoardROB
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:28
Wohnort: http://mk-wii.de/

Re: Little King's Story

Beitragvon MH » Fr 1. Jan 2010, 19:39

"Best Game no one played"

Ziemlich treffend denk ich. Höre grade zum ersten Mal von dem Titel. Etwa ein Geheimtipp? Ich könnt 'n paar mehr Wii-Titel brauchen :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Little King's Story

Beitragvon Ostro » Fr 1. Jan 2010, 20:00

MH hat geschrieben:Etwa ein Geheimtipp?

Scheint so ^^
und da bei mir auch noch ein wenig Ebbe herrscht, was gute Wii-Games angeht, hab ich's mir auch gleich mal bestellt xD
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Little King's Story

Beitragvon wimmi » Fr 1. Jan 2010, 20:18

habs vor ner weile mal angezockt, aber is einfach nicht mein genre

aber man hört von überall dass das ganz gut sein soll...
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Little King's Story

Beitragvon Nohi » Sa 2. Jan 2010, 16:53

Habs damals bei Game One gesehn und mir dann auch Ende Mai gekauft.
Fands echt gut :3 Nur doof ist es, wenn man viele Nebenquests macht, weil die sich auch irdengewann mal wiederholen ansonsten nur zu empfehlen, wenn man so ein Genre mag :D
Bild
Nohi
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:19

Re: Little King's Story

Beitragvon Chraizy » Mo 4. Jan 2010, 13:55

Mir gefällt der Name des geheimnisvollen Ritters xD Howser, stark zu verwechseln mit Bowser? ^^
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Little King's Story

Beitragvon Swat » Do 21. Jan 2010, 02:48

Chraizy hat geschrieben:Mir gefällt der Name des geheimnisvollen Ritters xD Howser, stark zu verwechseln mit Bowser? ^^


Das kam mir auch sofort in den Sinn, aber welchem Nintendo-Gamer nicht? ^^

Also das Spiel klingt ja gut, aber ich mache mir eher von der Aufmachung Sorgen, dass das zu leicht ist (zumindest wirkt das so). Ein Pluspunkt ist aber, dass Entwickler von Final Fantasy, usw. daran gewerkelt haben und die Bewertungen sind auch sehr positiv zu verzeichnen, aber 60€ zahle ich dafür nicht. Wenn dann nur zum Low-Budget-Preis.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Little King's Story

Beitragvon wimmi » Do 21. Jan 2010, 03:21

auf amazon.de machts 24,20 € und mit etwas google findet man es auch für unter 20 € ;)

edit: kanns mal streamen falls sich jmd bock hat
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Little King's Story

Beitragvon MH » Mo 30. Aug 2010, 11:39

Hat das Spiel mittlerweile schon jemand ausgiebiger gespielt?
Steht nach dem ein oder anderen Titel, den ich in den letzten Monaten gespielt hab, für Ende 2010/Anfang 2011 weit oben auf meiner Liste :)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Little King's Story

Beitragvon MH » Mo 27. Dez 2010, 18:12

MH hat geschrieben:... für Ende 2010/Anfang 2011 weit oben auf meiner Liste :)

"Wann spiel ich was?"-Planung FTW 8-)

Seit vorgestern spiel ich das Spiel nun selber und bin nahezu erschlagen von dem Umfang. Bisher ca. 12 Stunden gespielt und grade mal 20% (!!!) gelöst. Mit Sidequests kommt man da sicher locker auf 50-70 Stunden.

Es gibt zu dem Spiel ja schon unzählige Reviews im Netz und die kann ich bisher nur bestätigen. "Best game no one played" halt.
Einzige Kritikpunkte sind die schlecht umgesetzte Wii-Steuerung (nämlich keine Pointerfunktion - die hätte man mehr als brauchen können :roll: ) und der nicht vorhandene 60Hz-Modus (bei meiner Röhre aber wayne).
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Little King's Story

Beitragvon MH » Fr 7. Jan 2011, 17:34

Noch einmal ein Post von mir hier - mittlerweile bin ich nach knapp 40h mit dem Spiel weitgehend durch (100% bis auf 10 Lieder <- random ftw? und 4 Ausrüstungsgegenstände <- Tischtennis ftw :roll: ) und ich kann ein kleines Fazit ziehen.

50-70 Stunden Spielzeit, wie ich zuletzt noch angenommen hab, waren nicht drin, dafür erobern sich die Königreiche 4-6 zu schnell hintereinander. Das siebte ist aber nochmal was richtig neues und liefert dem Spiel einen Höhepunkt am Schluss (viele andere Spiele flauen ja ab der Hälfte kontinuierlich ab).
Der Schluss selbst ist so naja. Grandioser (und v.a. schwerer) Bosskampf, aber storytechnisch hätte man neben dem fast vollkommen offenen Ende mehr rausholen können. Passt aber trotzdem alles noch gut zusammen imo.

Also ich kann das Spiel nur empfehlen, man muss sich aber bewusst sein, dass es nicht nur für zwischendurch ist, sondern den Umfang eines Zeldas mitbringt (ohne Sidequests bei schnellem Voranspielen ca. 30h).
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Little King's Story

Beitragvon Marcel » Fr 7. Jan 2011, 18:47

Dieses Spiel ist bestimmt lustig, aber ich glaube das es nicht so reinhauen wird, weil irgendwie irritiert mich das Bild das ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich würds mir nicht bestellen und auch nicht runterladen ;) .
Marcel
 
Beiträge: 440
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:57

Re: Little King's Story

Beitragvon MH » Fr 7. Jan 2011, 18:54

Dich irritiert das Bild? Naja, die Aufmachnung ist sicher nicht jedermanns Sache, aber unter dem Comicstil versteckt sich eins der anspruchsvollsten Wii-Spiele imo - sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch vom Inhalt ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast