Mario Party 9

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Mario Party 9

Beitragvon Togekiss » Mo 5. Mär 2012, 11:07

Was haltet ihr von den Spiel :?: Ich will es mir vielleicht kaufen, würdet ihr mir das Spiel empfellen :?:
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Mario Party 9

Beitragvon Giant » Mo 5. Mär 2012, 16:11

Also kaufen werde ich es definitiv nicht. Würde es Zuhause sowieso nicht spielen.

Ende April und Ende Juli auf NWarp bzw ULan wird dann hoffentlich ordentlich MP9 gezockt. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Mario Party 9

Beitragvon MH » Di 6. Mär 2012, 06:55

Als ehemaliger Riesenfan der Mario Party-Serie und langjähriger User von marioparty.de hab ich mich natürlich riesig gefreut, als damals auf der E3 ein neuer MP-Titel angekündigt wurde (war mitunter auch einer der ersten, die den Schriftzug am Ende der PK entdeckt hatten).

Was ich bisher von dem Spiel gesehen hab, konnte mich aber nicht so richtig überzeugen. Dass jetzt alle Spieler in diesem Auto sitzen und gleichzeitig ziehen macht den Grundgedanken eines Brettspiels doch völlig zunichte. Das bewährte Münz-/Sternsystem wurde auch über den Haufen geschmissen, kurz "einfacher, casualiger"...
Trotzdem ist es wahrscheinlich immer noch besser als die meisten anderen Partyspiele/Minispielsammlungen, denn nicht zuletzt die Minispiele sehen wirklich gut aus in MP9.

Ich werd mir in den nächsten Wochen wohl mal selbst ein Bild machen, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
Zu MP9 raten würde ich aber nur Spielern, die die anderen acht Teile bereits auch gespielt haben, die dürften nämlich allesamt besser sein als der neuste Teil - das war aber bei MP8 auch schon so ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Mario Party 9

Beitragvon SybotLV5 » Di 6. Mär 2012, 10:27

MH hat geschrieben:Das bewährte Münz-/Sternsystem wurde auch über den Haufen geschmissen, kurz "einfacher, casualiger"...

Mario Party 10: Es gibt gar keine Münzen und Sterne mehr und damit auch keine Sieger und Verlierer. Würde dem ganzen die Krone aufsetzen :D

MH hat geschrieben:Ich werd mir in den nächsten Wochen wohl mal selbst ein Bild machen, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.

Lugmillords Let's Play? :P
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Mario Party 9

Beitragvon MH » Di 6. Mär 2012, 12:24

SybotLV5 hat geschrieben:Lugmillords Let's Play? :P

So einfach das wäre, ein MP muss ich einfach selber gespielt haben. Sein LP werd ich im Anschluss aber sicher sofort anschauen, nachdem ich alle Bretter und die meisten Minispiele gespielt hab. Also so in 3-4 Wochen vielleicht :blank:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Mario Party 9

Beitragvon Timo » Mi 7. Mär 2012, 19:26

Ich verfolge ein Let's Play vom YT Let's Player Geilkind, der das Spiel gelungen wiedergibt. Es sieht nicht nach Mario Party aus, ist aber mit dem neuen Spielprinzip immer spannend, aber auch umso assozialer, denn man kann durch einen Zug z.b. 50 Ministerne verlieren. Eventuell lege ich es mir später auch noch zu... Aber warum gibt es keinen Online Modus, Nintendo? Sogar Straße des Glücks bekam einen spendiert.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Mario Party 9

Beitragvon MH » Mi 7. Mär 2012, 20:19

Wenn LP, dann Lugmillord. Dürfte er einzige Spieler sein, der die CPU auf Meisterlich so derbe abziehen kann :D (kommt erst später im LP, er hat schon ziemlich viel aufgenommen, nur noch nicht veröffentlicht)

Timo hat geschrieben:Es sieht nicht nach Mario Party aus, ist aber mit dem neuen Spielprinzip immer spannend, aber auch umso assozialer, denn man kann durch einen Zug z.b. 50 Ministerne verlieren.

In Kennerkreisen spricht man in dem Fall von einem zu hohen Glücksfaktor, weil man sich kaum Vorsprung erarbeiten kann. Das ist wohl auch einer der größeren Kritikpunkte ;)

Details, v.a. vom extremen Fail des Bowserbretts in Sachen Glück in der marioparty.de-Community.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Mario Party 9

Beitragvon Zelda » Do 8. Mär 2012, 01:44

Ich vermisse das alte Sterne- und Münzensystem sehr. Das neue System legts noch mehr aufs Würfelglück an finde ich. Von den Minispielen her finde ich MP9 gut. Sie sind wieder spaßig und unterhaltsam.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
Benutzeravatar
Zelda
MK Meeting-Moderator
of G37
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:52

Re: Mario Party 9

Beitragvon MH » Fr 9. Mär 2012, 18:35

Hands on von mir - erster Eindruck nach ungefähr 1,5 Stunden:

MH hat geschrieben:
Luigi-The-Best hat geschrieben:Ach Blicker ist gut jetzt xD Wir haben alle verstanden, dass du MP9 nicht magst, aber versaut ist dsa Spiel bestimmt nicht, wenn 80% aller Leute, die das Spiel besitzen, dem Spiel überwiegend positives abgewinnen können. :P

*Hust* Dann werd ich mal den Schnitt weiter drücken^^

Hab heute MP9 zum ersten Mal angespielt. Gleich mal als Erstes in den Einzelspielermodus, erstes Brett - Toad-Tal. Dank noch schwacher CPU konnte ich da alle Minispiele gewinnen und bin dann direkt mit 108 Sternen (btw. warum diese albernen Mini-Sterne, hätten's nicht einfach Münzen sein können, wenn's schon keine Sterne gibt?) als deutlicher Sieger rausgegangen.

Soweit so gut, zweites Brett. Da hab ich dann spüren dürfen, was viele an dem Spiel so bemängeln. Zweimal (!) wurde ich im Verlauf der Runde vom Bob-Omb erwischt, beide Male hatte ich eigentlich gute Chancen noch davon zu kommen, aber was will man machen, wenn einem die CPU dann immer hohe Würfelzahlen reindrückt -.- Also -20 und -21 Sterne. Und dann natürlich noch trotz spielerischer Überlegenheit im König-Bob-Omb-Spiel, das fast zu 100% auf Glück basiert um einem Punkt hinter Kamek gelandet. Ergebnis nach Bonussternen - Zweiter mit einem Rückstand von 2 Sternen hinter Kamek - na super.

Okay, kann man sagen, spiel ich's halt nochmal, irgendwo macht's ja auch Spaß und alles, die Minispiele sind soweit ich bisher gesehen hab auch wirklich sehr gut. Aber wenn man so derbe von einem Spiel veralbert wird, vergeht einem schon etwas die Lust. Kann mir schon ausmalen, wie das auf späteren Brettern, v.a. mit stärkeren Gegnern aussehen wird...
Vor allem wer hatte die dämliche Idee "die Hälfte deiner Sterne" so oft als Wert ins Spiel einzubauen? Und warum geben Minispiele nur 5 Sterne (respektive grade mal zwei auf den Zweitplatzierten), während sie auf dem Brett zum Schluss in 10er-Paketen rumliegen? Unausgewogen³

Vom Design her und wie erwähnt von den Minispielen kann das Spiel auftrumpfen, umso trauriger ist es, dass das Spielprinzip so ad absurdum geführt wurde. Klassisches Spielprinzip à la MP8 mit themenbasierten Brettern und es hätte mit spielender Leichtigkeit ein richtiges Kracher-MP werden können.
Trotzdem will ich dem ganzen auf jeden Fall noch eine Chance geben, der Storymodus und alle Minis werden sicher durchgezockt, dann ist's aber wahrscheinlich auch wieder gut.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron