Guild Wars 2

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Guild Wars 2

Beitragvon SybotLV5 » Di 10. Jan 2012, 00:10

http://www.guildwars2.com/de/news/

Ich denke das Spiel hat schon genug für Aufmerksamkeit gesorgt, aber dennoch wollte ich mal nen Thread hier eröffnen und gucken, wie die Mariokarter zu solchen Spielen stehen. :> Habe MMORPGs schon lange neben MKW gespielt (anfangs Fly for Fun, dann Rappelz, später und jetzt noch Maestia).

GW2 hat durch die lange Entwicklungszeit (noch im Gange) und die hohen Töne ein ziemliches Hypelevel erreicht, dass es hoffentlich erfüllen kann. Die Chancen stehen gut! ;)

Einige Infos:
  • Closed Beta im Dezember 2011 gestartet, Open Beta dürfte im Laufe der nächsten Monate starten.
  • Verzicht auf stumpfes Grinden: Der Levelaufstieg von 10 auf 11 soll ähnlich lange dauern wie der von 79 auf 80. Auf sinnlose Quests will man weitesgehend verzichten.
  • Dynamische Events und eigenen Charakterstory: Laufend passieren Dinge in der Welt, die man selbst beeinflussen kann (beispielsweise ein Dorf wird angegriffen, man selbst entscheidet: Helfen oder nicht). Die Entscheidungen wirken sich auf die Charakterstory aus.
  • 5 Rassen mit jeweils 8 Klassen.
  • Auflösung der "Holy Trinity" (Damage Dealer, Tank, Heal): Jede Klasse wird jede Aufgabe übernehmen können.
  • ...viele weitere Infos der oben gelinkten Seite und YT Videos zu entnehmen.

In meinen Augen etwas, wo man auf jeden Fall reinschauen sollte, wenn man sich mit Spielen aus diesem Genre anfreunden kann. Vorteil: Das Spiel hat bloß einen Kaufpreis und verlangt keine monatliche Gebühren.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Guild Wars 2

Beitragvon MH » Di 10. Jan 2012, 06:48

MMORPGs hab ich noch nie gespielt, dafür hat mir immer schon die Zeit gefehlt - zumindest wenn man der allgemeinen Meinung glauben darf, nach der ein Spieler über Monate oder Jahre hinweg jeden Tag 10h seinen Chara leveln muss, um mitzuhalten :D

Es kommen immer wieder neue MMOs raus, aber gegen WoW konnte sich noch keins richtig durchsetzen, oder?
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Guild Wars 2

Beitragvon SybotLV5 » Di 10. Jan 2012, 18:41

MH hat geschrieben:Es kommen immer wieder neue MMOs raus, aber gegen WoW konnte sich noch keins richtig durchsetzen, oder?

Das ist so eine allgemein verbreitete Meinung, wobei ich von solchen Aussagen nicht viel halte. MMORPG ist nicht gleich MMORPG und Äpfel lassen sich nur bedingt mit Birnen vergleichen ;) Muss aber auch dazusagen, dass mich WoW nie gereizt hat.

Was die Aussage über die Zeit betrifft, nunja, fast alle Videogames sind doch so, dass nur die bestehen, die viel Zeit investieren. Wer 3 Stunden nen Shooter zockt, ist nicht direkt pro. Und das gilt auch für Rennspiele und alle anderen Genres. Allerdings ist es trotzdem eine andere Art von Zeit investieren: In Rennspielen und Shootern wird man durch wachsende Spielerfahrung besser, in MMORPGs durchs Leveln und durchs bessere Equip (wobei hier wohl das Wort "stärker" günstiger ist. "Besser" ist so ne Sache..)
Und auch hier muss man unterscheiden: Die einen MMOs erfordern enorm viel Zeit (nicht unbedingt die, die ich mag), andere geben einem einen schnellen Einstieg und kurze Levelzeit bis zum Levelcap.
Bin da der Hoffnung, dass Guild Wars 2 nicht soo zeitfressend sein wird. (Was dafür spricht: Die Tatsache, dass erforderliche Erfahrung für den Levelanstieg nicht mehr exponentiell wächst und das System was einem erlaubt, mit anderen Spielern jeglichen Levels Quests zu bestreiten, indem man sich für die Zeit der Quest zurückstufen lässt.)
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste