The Last Story

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

The Last Story

Beitragvon Timo » Sa 17. Dez 2011, 01:05

Wie sieht's damit eigentlich aus? Nach Xenoblade wurde das RPG mit Pandoras Tower auch noch für Europa angekündigt und kommt schon am 24. Februar heraus. Was erwartet ihr denn so von dem Spiel? Könnte es Xenoblade übertrumphen?

Für mich sieht's sehr nach Final Fantasy aus, aber trotzdem ist es sicher interessant. Vorallem da es einen Online Modus für bis zu 6 Spieler hat. Wird die Wii also doch noch wiederbelebt? :cheesy:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: The Last Story

Beitragvon TeeKayTank » Sa 25. Feb 2012, 01:02

bombastisch
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: The Last Story

Beitragvon MH » Mo 19. Mär 2012, 07:25

Wird das Ende der Wii-Lebenszeit durch RPGs geprägt? Ansonsten erscheinen momentan kaum noch andere große Titel hab ich das Gefühl. Groß informiert hab ich mich zu The Last Story bisher noch nicht, viel kann ich also momentan nicht dazu sagen. Mal gucken :police:

Timo hat geschrieben:Könnte es Xenoblade übertrumphen?

Nein.

Zumindest für mich nicht in absehbarer Zeit. Nach Xenoblade brauche ich erstmal eine lange RPG-Pause um mit dem gefühlten Dutzend anderer Spiele, die ich noch nicht gespielt hab, weiterzukommen. Wenn das wieder so ein 150-Stunden-Titel ist, stell ich den mal ganz hinten an ^^

Zudem kommt dass man bei Xenoblade auf den Onlinemodus verzichtet hat. Das macht imo den besonderen Reiz bei dem Spiel aus, denn seien wir mal ehrlich - wenn es in The Last Story einen Onlinemodus gibt, wird darauf für die meisten aktiven Spieler der Fokus liegen und es läuft wie bei MH3 auf ewiges Leveln hinaus.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: The Last Story

Beitragvon Timo » Mo 2. Apr 2012, 13:59

Ich habe das Spiel nun schon seit gut 3-4 Wochen durch und habe im G37 Forum mein Fazit abgegeben, welches ich hier allerdings auch noch mal poste:

Der erste große Leckerbissen im Jahr 2012. Vorallem in Sachen Grafik und Story kann sich das Spiel sehen lassen. Auch das relativ freihe Kampfsystem, welches nicht rundebasierend ist, sondern so wie Final Fantasy 12 angelegt ist, konnte überzeugen. Zwar ist es oftmals eher unübersichtlich, aber immerhin hat jeder Boss eine spezielle Verwundung und so lernt man ziemlich gut die zig Taktiken und Techniken, die das Spiel bietet. Insgesamt gibt es 7 wichtige Charaktere, die im Kampfgeschehen mitwirken und meist auch in der Story mit dabei sind. Aber es gibt auch Gäste, die ab und zu mal mitkämpfen - sogar der Graf der Stadt Lazulis kämpft mit. Schon früh freundet man sich mit den unterschiedlichene Charakteren an, die allesamt einen unterschiedlichen Charakter haben - vorallem die Konversationen zwischen Lowell und der alkoholverseuchten Frau Syrenne sind humorvoll und lockern das Geschehen auf (Die Synchronsprecher sind optimal). Das Spiel ist in 44 Kapitel gegliedert und es gibt massig Nebenquests in der gigantischen Stadt Lazuli zu erledigen. Leider ist bei der Story eine gewisse Linearität zu erkennen, die ich leider kritisieren muss, denn ich hätte gerne solch spielerische Freiheiten wie in Xenoblade Chronicles gehabt. Der wohl zweite Punkt, den man an diesem sonst so tadellosen Spiel ankreiden könnte, ist der geringe Umfang von nur rund 20 Stunden, der für ein RPG ausergewöhnlich mager ist. Aber das liegt wohl einfach daran, dass die Wii einfach in Sachen Hadrware veraltet ist und ein umfangreiches und gleichzeitig grafisch hochwertiges Spiel nicht mehr verkraften kann.
Nichtdestotrotz ist The Last Story ein fabelhaftes RPG mit wundervollem Sound, den man sogar auf einer CD hat bei der Limited Edition. Leider wurde ein Nachfolger dementiert und sei wohl aufgrund der schwachen Verkaufszahlen nicht realisierbar. Schade, denn das Spiel hat mir wirklich gut gefallen - mit Xenoblade kann es sich aber wohl nicht messen. Aber in 2 Wochen erscheint ja bereits Pandoras Tower, von daher vermisse ich keine guten RPG's für die kommende Zeit...
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: The Last Story

Beitragvon TeeKayTank » Sa 2. Jun 2012, 14:06

Timo hat geschrieben:Ich habe das Spiel nun schon seit gut 3-4 Wochen durch und habe im G37 Forum mein Fazit abgegeben, welches ich hier allerdings auch noch mal poste:

Der erste große Leckerbissen im Jahr 2012. Vorallem in Sachen Grafik und Story kann sich das Spiel sehen lassen. Auch das relativ freihe Kampfsystem, welches nicht rundebasierend ist, sondern so wie Final Fantasy 12 angelegt ist, konnte überzeugen. Zwar ist es oftmals eher unübersichtlich, aber immerhin hat jeder Boss eine spezielle Verwundung und so lernt man ziemlich gut die zig Taktiken und Techniken, die das Spiel bietet. Insgesamt gibt es 7 wichtige Charaktere, die im Kampfgeschehen mitwirken und meist auch in der Story mit dabei sind. Aber es gibt auch Gäste, die ab und zu mal mitkämpfen - sogar der Graf der Stadt Lazulis kämpft mit. Schon früh freundet man sich mit den unterschiedlichene Charakteren an, die allesamt einen unterschiedlichen Charakter haben - vorallem die Konversationen zwischen Lowell und der alkoholverseuchten Frau Syrenne sind humorvoll und lockern das Geschehen auf (Die Synchronsprecher sind optimal). Das Spiel ist in 44 Kapitel gegliedert und es gibt massig Nebenquests in der gigantischen Stadt Lazuli zu erledigen. Leider ist bei der Story eine gewisse Linearität zu erkennen, die ich leider kritisieren muss, denn ich hätte gerne solch spielerische Freiheiten wie in Xenoblade Chronicles gehabt. Der wohl zweite Punkt, den man an diesem sonst so tadellosen Spiel ankreiden könnte, ist der geringe Umfang von nur rund 20 Stunden, der für ein RPG ausergewöhnlich mager ist. Aber das liegt wohl einfach daran, dass die Wii einfach in Sachen Hadrware veraltet ist und ein umfangreiches und gleichzeitig grafisch hochwertiges Spiel nicht mehr verkraften kann.
Nichtdestotrotz ist The Last Story ein fabelhaftes RPG mit wundervollem Sound, den man sogar auf einer CD hat bei der Limited Edition. Leider wurde ein Nachfolger dementiert und sei wohl aufgrund der schwachen Verkaufszahlen nicht realisierbar. Schade, denn das Spiel hat mir wirklich gut gefallen - mit Xenoblade kann es sich aber wohl nicht messen. Aber in 2 Wochen erscheint ja bereits Pandoras Tower, von daher vermisse ich keine guten RPG's für die kommende Zeit...


cool
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: The Last Story

Beitragvon Giant » Sa 2. Jun 2012, 16:44

Tkt is back. :lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: The Last Story

Beitragvon Timo » So 3. Jun 2012, 13:13

Immerhin belebt der das Forum. xD
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: The Last Story

Beitragvon MH » Mo 17. Jun 2013, 05:57

MH hat geschrieben:wenn es in The Last Story einen Onlinemodus gibt, wird darauf für die meisten aktiven Spieler der Fokus liegen und es läuft wie bei MH3 auf ewiges Leveln hinaus.

Wie falsch man doch liegen kann ^^

Hab vorgestern spontan mit The Last Story angefangen. Nachdem ich schon vor langem gelesen hatte, dass das Spiel "nur" ca. 30 Stunden geht, dachte ich mir schiebste den Titel mal von jetzt bis Mitte-Ende Juli rein, nachdem das Spiel nun schon viele Monate in meinem Schrank vor sich hingammelt. Nun, aus Ende Juli hätte ich besser Ende Juni machen sollen, da ich in den letzten zwei Tagen nun schon 12 Stunden hinter mir hab :P

Ich wurde da mal wieder sehr positiv überrascht. Für mich spielt sich Last Story bisher (ca. 1/3-1/2 des Spiels) wie ein Xenoblade, nur ohne riesige Welten und ohne massig Nebenquests - sprich die Story schreitet Schlag auf Schlag voran und man will eigentlich gar nicht mehr aufhören zu spielen, weil man wissen will wie es weiter geht.

Ich werde hier in den nächsten Wochen dann noch ein etwas umfangreicheres Fazit posten, bisher kann ich Timos Statement aber nur unterschreiben :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: The Last Story

Beitragvon TeeKayTank » Di 18. Jun 2013, 19:06

das kampfsüstem gefählt mir sehr gut aber spille leidr nicht mehr :(
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: The Last Story

Beitragvon MH » Mi 19. Jun 2013, 11:26

Jo, das Kampfsystem find ich auch cool gemacht, v.a. dass man steuern kann was die anderen Mitspieler machen sollen. Leider wird strategisches Vorgehen kaum belohnt, bzw. man kommt auch gut durch, wenn man einfach auf die Gegner losgeht.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: The Last Story

Beitragvon TeeKayTank » Mi 19. Jun 2013, 16:10

wenns so nen online modus gäb wo man mit mates questen kannwärs iwie geil denk ich

edit: also nicht nur bosse sondern vllt sowas wie bei mh xD
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: The Last Story

Beitragvon MH » So 30. Jun 2013, 16:25

Sooo... die letzten drei Wochen (bzw. Wochenenden) habe ich nun mit The Last Story verbracht und ich muss sagen, es hat mir fast genauso gut gefallen wie Xenoblade. Vom Umfang her würde ich jetzt gar nicht nörgeln - in 20 Stunden spielt das keiner durch, der nicht wirklich nur durchrusht. Ich habe mit den sechs optionalen Kapiteln nun gute 35 Stunden gebraucht.
Das Spiel unterhält durchgehend sehr gut und wird zu keinem Moment fade. Es muss sich deswegen meiner Meinung nach nicht vor Titeln, die 100+ Stunden bieten, verstecken.

Das Kampfsystem macht Spaß, man sollte nur möglichst früh in die Optionen gucken und die Steuerung auf manuell stellen - ich hab anfangs gezögert, weil's "nicht Standard" war, aber die Entscheidung für Manuell lohnt sich auf alle Fälle, da man dann einfach mehr selbst im Kampfgeschehen bewirken kann. Auch wenn das Spiel suggeriert, dass man strategisch vorgehen soll, meistens reicht es mit den Angreifern draufzuholzen und die Heiler heilen zu lassen. Kurzweilig sind die meisten Kämpfe trotzdem.

Die Story an sich ist gute Standard-Rollenspielkost, reißt aber trotzdem schnell mit. Lediglich der Schluss (alles ab Kapitel 37/38) ist meiner Meinung nach etwas vorhersehbar. Ich gehe an der Stelle natürlich nicht weiter drauf ein, um Spoiler zu vermeiden ;)

Insgesamt ist The Last Story ein Spiel, das sein Geld definitv wert ist und das ich uneingeschränkt jedem RPG-Fan empfehlen würde. Ich freu mich nun schon auf das dritte der Rainfall-Spiele - Pandora's Tower hab ich immer noch vor mir, mal sehen für wann ich mir das vornehme ;)

Ansonsten sag ich nur noch:
http://www.youtube.com/watch?v=kt809kr0jQo
dat battle 8-)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: The Last Story

Beitragvon TeeKayTank » Di 9. Jul 2013, 21:41

danke für das reviwe ich werd mich bestimmt wieder ddranesetzen
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast