Super Mario 64 - Star Road

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon MH » Di 6. Dez 2011, 18:52

Release Trailer:



Das Thema N64-Hacking fristet in unserer MK-Community ja mehr oder weniger ein Schattendasein, wenn ich mich nicht irre. Grund genug euch einmal DEN Knüller des Jahrzehnts in Sachen SM64-Hacks vorzustellen - Super Mario 64 - Star Road.

Seit über zwei Jahren arbeitet der Australier Skelux ( http://www.youtube.com/Skelux ) bereits an dem Hack, zu einem Release am 11.11.11 hat es leider nicht ganz gereicht, aber Ende dieses Jahres soll es soweit sein und Skelux will den Hack veröffentlichen.






Hintergrundmusik zu Kurs 15: (in der Finalversion nicht mehr verwendet)



Ich sag nur mehr Hype als bei fast allen regulären Spielen der letzten Jahre :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon Timo » Di 6. Dez 2011, 21:34

Wow sieht echt sehr nice aus, erinnert mich ein wenig an Super Mario 74 oder Kaizo Mario World. Auch wenns nurn Hack ist, dürfte man von dem Spiel sicher etwas hören. Sofern es beliebt wird.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Do 8. Dez 2011, 04:34

schaut richtig gut aus der hack...in welcher form wird er denn veröffentlicht ?

neue und schwere bosse + coins quest für hardcore gam0r ? :shock: :D :kiss:


Release ? 8-)

schau gleich bei aep-emu vorbei zwecks aktuellster software....
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon MH » Do 8. Dez 2011, 06:56

Lugmillords Super Mario 74 ist würde ich sagen nach dem Vorbild von Star Road entstanden. In den letzten Jahren kam dank Skelux und frauber (der Coder hinter den meisten Tools) reichlich Wind in die SM64-Hacking-Szene, in letzter Zeit haben viele Hacker ihre Projekte aber leider wieder abgebrochen und wirklich nennenswert ist neben SR und SM64 imo nur noch "LentiLevels", der eine Hand voll sehr guter Level hat, aber auch noch nicht fertig ist.

Liegt daran, dass SM64-Hacking extrem schwierig und aufwendig ist. Ich wollte es eigentlich auch mal probieren, aber mir hat schon die Motivation und Zeit gefehlt überhaupt ein Level zu bauen, geschweige denn mich mit den ganzen Feinheiten (geht zu 75% über Hex-Editing!) auseinanderzusetzen.


Der Release ist für Ende 2011 als legaler PPF-Patch geplant, denke Skelux wird da auch gut hinkommen. Und sogar einen Nachfolger mit mit sehr viel mehr Sternen hat er schon geplant :o

@aktuelle Programme: Ich glaub Project64 1.6 dürfte immer noch aktuell sein, nach Möglichkeit würde ich aber empfehlen es auf der Wii mit Wii64 und GCN-Controller zu spielen ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Do 8. Dez 2011, 16:26

interessant, thx für die info....puh für den ganzen hex stuff wird man nerven bracuhen xD

das optimale wäre es natürlich wenn mans per zubehör wie zB Doctor64 auf der orignial hardware zocken könnte, wird aber bestimmt nich der fall sein....

als software steht 'Mupen64' bei den usern am besten im kurs....'project64' und '1964' dahinter....hab aber mupen nun noch nich selbst getestet....
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon MH » Mi 14. Dez 2011, 07:21

90/97/90 ^^

Langsam wird's ernst - bin gespannt welches Datum es genau wird. Ich tipp mal spontan auf 23.12.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon MH » Mi 21. Dez 2011, 12:50

Skelux hat geschrieben:PLAY TESTING AND FINAL CHANGES IN PROGRESS
ETA: 2-5 days


Ich könnte gut liegen mit meinem Tipp - Skelux hat heute vormittag seine To Do-Liste vollständig abgearbeitet. Jetzt fehlt nur noch das Testspielen, allerletzte Verbesserungen und der (epische) Releasetrailer.

Außerdem gibt's das finale SM64SR-Logo zu sehen (s. mein Ava ^^ )
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon MH » So 25. Dez 2011, 12:19



Show Time 8-)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon SybotLV5 » So 25. Dez 2011, 14:44

Hast ja direkt deine Signatur angepasst :> Sieht richtig gut aus, kommt mir immer so vor, als würde man ein komplett anderes Spiel spielen, dass auf keinem anderen basiert.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon MH » Mi 28. Dez 2011, 00:24

Eindruck nach guten 10-12h Spielzeit, 78 Sternen und 9/15 Münz-Maxima:

Jemand der das ursprüngliche SM64 nicht kennt, könnte Original nicht von Skelux' Hack unterscheiden. Technisch kann man es nicht mehr recht viel besser machen, die Warps bei den Leveleingängen sind super-flüssig und man kommt immer wieder beim richtigen Eingang raus, wenn man ein Level verlässt - davon träumten die Macher von den bisherigen Hacks nicht einmal, es galt schon eine halbwegs funktionierende Custom-Oberwelt als stark.

Die Oberwelt an sich beeindruckt mich vom gesamten Hack am meisten. Da kann ich ohne Zögern sagen, dass sie besser als das Original-Schloss von SM64 geworden ist; die Designmischung aus Paper Mario und Super Mario Galaxy (Musik der Sternwarte im Turm) rockt einfach :D

Wirklich groß zu bemängeln hab ich eigentlich nichts, das einzige was mich etwas stört ist, dass in manchen Kursen die Musik kurz ausgeht, wenn man in die Mario-Perspektive wechselt. Das lässt sich aber einfach (noch) nicht verhindern, wenn man NUR auf Custom Music setzt.

Der Schwierigkeitsgrad ist gut, nicht ganz so heftig wie das letzte Drittel von Super Mario 74, aber insgesamt schon deutlich anspruchsvoller als SM64. Das merkt man bereits ab der 2., spätestens ab der 9. Welt :afro:

Also wer SM64 mag, sollte so schnell wie möglich einen Blick auf Star Road werfen, nur nicht auf Wii64, Skelux ist bei allen Kursen ans Flächenlimit gegangen und auf der Wii ist der Hack wegen Lag praktisch unspielbar. Ich empfehle Project 64 1.6 @ 640x480; hatte bisher noch keinen einzigen Absturz ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon wimmi » Mi 28. Dez 2011, 00:35

MH hat geschrieben:Also wer SM64 mag, sollte so schnell wie möglich einen Blick auf Star Road werfen, nur nicht auf Wii64, Skelux ist bei allen Kursen ans Flächenlimit gegangen und auf der Wii ist der Hack wegen Lag praktisch unspielbar. Ich empfehle Project 64 1.6 @ 640x480; hatte bisher noch keinen einzigen Absturz ;)


Zum Glück bin ich gerade in meinem Elternhaus, dann kann ich mir mein Gamepad mit nach Schweden nehmen, weil auf dem PC mit Keyboard zock ich so ein Game nicht...

Schade, dass es auf Wii64 nicht läuft, finds aufn TV zocken immer noch angenehmer :)

Ich werde es mir frühestens Mitte Januar ansehen können, hab noch einiges zu tun in nächster Zeit.
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon MH » Sa 31. Dez 2011, 16:06

100% durch mit allen 2454 Münzen nach ca. 25h Spielzeit. Wer auch auf Münzenjagd gehen will, kann mal einen Blick in dieses Spreadsheet werfen:

https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... GNJcm9ndkE

Dort werde ich alle aktuellen und zukünftigen SM64-Hacks sammeln^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road

Beitragvon Timo » Mo 2. Jan 2012, 13:48

Wow für 'nen Hack sieht es echt genial aus. Gibt ja Super Mario 74 noch als einigermaßen guten Hack, der daran aber denke ich nicht rankommt.

Ich hätte mir ja ein Super Mario 64 Remake für die Wii in SMG Grafik gewünscht, wo wir gerade bei dem Spiel wären. Gab ja bereits in SMG2 auch die Wuumps Wuchtwall Welt Reloaded.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste