Xenoblade Chronicles

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Xenoblade Chronicles

Beitragvon Ostro » Mo 22. Aug 2011, 13:00

Wollt mal wissen, ob das irgendwie momentan groß am Start ist.
Ich hab nämlich kein Plan von RPGs und weiß nicht mal, ob das vernünftige Online-Funktionen hat :D
Wenn's gut und weit verbreitet ist, kann man ja auch mal die MKW-Welt auf andere Spiele schieben und sich da kaputt hauen :D nicht nur die typischen Skype-Freunde
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Giant » Mo 22. Aug 2011, 13:41

Soweit ich weiß hat das Game keinen Multiplayermodus :P
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Ostro » Mo 22. Aug 2011, 13:49

Ah, gut zu wissen xD
Hat's denn jemand und kann mir sagen, ob es vernünftig japanisch ist bzw. ein würdiger "Nachfolger" der anderen Xeno-Games ist? ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Zelda » Mo 22. Aug 2011, 17:38

Ich habe heute mehrere Stunden gespielt und fand es gut. Allerdings kenne ich keine anderen Xenospiele.

Das Kampfsystem ist definitiv gelungen, es ist kein wildes umherschwingen mit der Wiimote. Man visiert einen Gegner mit Z an, aktiviert mit A den Kampfmodus und deine Charas schlagen dann auf den Gegner ein. Heilen, Spezialattacken usw kann man simpel mit Steuerkreuz Links/Rechts auswählen. Alle Charaktere heilen automatisch nach dem Kampf.
Kampftechniken kann man leveln, es gibt viele Sidequests....
Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Kann noch mehr dazu kommen wenn ich selber weiter bin. Ich glaube bei dem Spiel kann man nicht viel falsch machen.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
Benutzeravatar
Zelda
MK Meeting-Moderator
of G37
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:52

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon MH » Di 23. Aug 2011, 16:43

Ich wusste von dem Spiel bisher nur, dass es schon deutlich über ein Jahr in Japan draußen ist. Scheint aber wirklich ein Spiel mit sehr großem Potential zu sein, das könnte in nächster Zeit auch für mich einen Blick wert sein - v.a. die Tatsache, dass es ein so umfangreiches Offline-RPG ist, reizt mich. Dem Online-Gedöns à la MH3, wo man 24/7 suchten muss, um mitzuhalten, kann ich nicht viel abgewinnen :P

Ich bin nur skeptisch, ob das Spiel auf meiner alten Röhre spielbar ist - die Anzeigen und alles werden da wohl ziemlich klein und unleserlich ausfallen :/
Für ein Spiel extra nen 2. TV kaufen ftw 8-)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Robin » Di 23. Aug 2011, 16:57

Besonders für die ganzen Japano Freaks gut, dass immer mehr Games in Europa erscheinen ^^
The Last Story und noch irgendein Game sollen auch 2012 hier erscheinen :)

Für mich ist das Game aber nichts O:)
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Giant » Di 23. Aug 2011, 17:11

Ja, alte Röhrenfernseher sind in dem Punkt manchmal echt im Nachteil.
Bei Call of Duty Black Ops kann man seinen eigenen FC nichtmal richtig erkennen. 9 und 0 sind da kaum zu unterscheiden xD.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Oguz » Do 25. Aug 2011, 05:53

@ Ostro

Zum Kampfsystem:

Man hat eine Symbolleiste, die man mit bis zu 8 beliebigen Techniken befüllen darf. Im Laufe das Spieles lernen die Chars mehrere Techniken. Du kannst natürlich jederzeit Techniken austauschen.

Man visiert ein Monster mit L oder R an. Dannach kannst mit Techniken deiner Wahl attackieren. Startest du Kämpfe mit einem Aufruf, (gleich das Symbol worauf man Automatisch beim Anvisieren der Gegner kommt) und drückst im richtigen Moment "B" bekommt das Team diverse Stärkungen je nach dem.

Manchmal ist es schlauer eine Technik anstatt ein Aufruf zu starten. Ist man im Kampf, wird der jenige, der vom Monster angegriffen wird mit einem roten Ring aka Rage-Ring makiert. Den bekommst du in dem du hohen Schaden machst, bzw sie Kritisch Triffst, oder deine gefährten heilst. Je nach dem welchen Char du gerade als Anführer spielst kann das ein Vorteil, oder auch ein Nachteil sein.

Je nachdem in welcher Position sich das Monster befindet musst du zuschlagen. Greift es eins deiner Gefährten an, kannst du dann zB von der Seite, und von Hinten, so wie es einige Techniken verlangen angreifen. Erfolgreiche Angriffe werden deutlich angezeigt.

Im weiteren Verlauf des Spieles trifft man dann auf Mechons, die Maschinen. Diese müssen erstmal Umgeworfen werden ansonsten zeigen Angriffe deiner Mitstreiter keine Wirkung.
Ist ziemlich Simple. Man lässt den Mechon zuerst Schwanken. Jeder Char kann Techiken, die Gegner zum Schwanken bringen können. Man erkennt an einem Symbol ob der Gegner sich schwänkt. Dannach sollte eine Attacke von eins deiner Teamgefährten folgen die ihn Umhauen wird, wenn du es nicht schon davor mit einer Umhau-Technik gemacht hast.
Ist der Mechon umgehauen kann der Gegner sich ne Zeit lang nicht mehr bewegen und die Attacken der Mitstreiter zeigen Wirkung.

Gruppenleiste:
Wichtiger Bestandteil in Kämpfen die über 3 Balken geht. Ab und zu kommt eine Meldung im Kampf wenn du im richtigen Moment "B" drückst füllt sich die Leiste stark. Ansonsten tun es erfolgreiche Angriffe etc. auch.

Stirbt einer vom Team z.B, kann man ihn wiederbeleben, indem man 1 aufgefüllte Balke opfert.
Man kann sie auch Warnen wenn Visionen empfangen wird um sie zu Schützen bzw selbst geschützt zu werden. Kostet auch 1 Balken.

Große Monster benötigen dann die Komplette Leiste (3 Balken). Um die zu Besiegen ist eine ANGRIFFSKETTE welche sich nur bei voller Leiste ausführen lässt nötig.
Jedes Team Mitglied kann da der Reihe nach nen x beliebigen Angriff durchführen. Manchmal kann die Kette sogar erweitert werden in dem du wie immer im richtigen Moment "B" drückst.

Dann gibts noch einige andere "Kleinigkeiten" im Kampfsystem.

-


Neben den Kämpfen verfolgt man halt die Story, skillt Techniken, sammelt Zeug, rüstet Chars auf, macht Missionen, Levelt, stellt Harmonie auf. Etc. etc. etc, die ganzen Nebensachen halt.
Harmonie lässt Belohnungen von Missionen steigen und z.B den Ruf der Gegend.

-


Also ich bin absolut begeistert von Xenoblade Chronicles.
Wirklich ein Wahnsinns Spiel, welches extrem großen Umfang bietet.
Unendliche Weiten, packende Story, geile Musik. fetter Inhalt. Hohe Anzahl an verschiedener Monster + Einzigartige Monster!
Einfach nur Herrlich, was will man mehr.
Beim Kauf vom Limited Bundle welches nur Kurze Zeit vorhanden ist, gibts übrigens ein Controller im Design zum Monado sexy rot leuchtend mit dazu.
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Ostro » Do 25. Aug 2011, 07:36

Hui. Danke für die Infos :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon MH » So 11. Sep 2011, 13:59

Kann Oguz' Fazit nur unterstreichen. Hab mittlerweile knapp 9 Stunden auf meinem Spielstand und werde das Gefühl nicht los noch fast gar nichts von dem Spiel gesehen zu haben. Ich hab eher das Gefühl, das Tutorial ist so langsam aber sicher mal vorbei :D


Das Kampfsystem würde ich nicht als klassisch für ein RPG bezeichnen. Ich war zuerst etwas verwirrt, dass ich für die Auswahl einer Aktion nicht wie gewohnt unbegrenzt Zeit hab, sondern der Kampf eher wie in einem Action-Adventure abläuft. Die vergangene Zeit spielt beim Kämpfen eine wesentliche Rolle, so müssen alle Attacken nach einem Einsatz erst für einige Sekunden wieder aufgeladen werden. Währenddessen hat der Gegner dann Zeit anzugreifen.
Ist etwas schwierig in ein paar Worten zu beschreiben, geht aber nach etwas Übung sehr flüssig von der Hand und man kann auch schnell durch eine größere Anzahl an Kämpfen rushen.

Außerdem kann man sich bei fast allen Gegnern aussuchen, ob man sie bekämpfen will. Da kann man einfach so durch Gegnerhorden durchspazieren ohne dass sie einen angreifen, in anderen RPGs undenkbar. Sehr gut gemacht.
Man trifft auch relativ früh schon auf sehr starke Gegner, die man noch nicht herausfordern sollte (mal eben so 50 Level höher :police: ), da macht sich das Feature der "Kampfauswahl" nochmal mehr Sinn.


Was mir auch erst nach dem Lesen einer anderen Rezension aufgefallen ist - es gibt tatsächlich keine Items, die man normal einsetzen kann, ebenso keine Heilungsitems (!). Die Items, die es gibt, sind entweder Ausrüstungsgegenstände oder Sammelitems für Missionen oder zum Verkaufen.
Im Kampf kann man lediglich auf Heilungsfähigkeiten mancher Charaktere zurückgreifen, die aber (bisher) noch nicht wirklich viel bringen (so 300 Heilung gegen 500 Schaden eines Angriffs ftw). Dafür lädt sich die HP-Anzeige bei allen Charakteren außerhalb der Kämpfe immer wieder voll auf.


Insgesamt wirklich ein rundes Spiel und ich glaub die Story könnte auch noch spannend werden... Da können die ganzen Online-RPGs einpacken.


EDIT
Achja, Schriftgröße ist noch akzeptabel, ich musste aber auf 50Hz schalten, weils sonst etwas zu stark flimmert. Da bräuchte es noch nen Deflicker :D
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Timo » Mo 17. Okt 2011, 13:40

Ich habe es mir vor einer Woche geholt, damit ich mal wieder etwas Frisches für die Ferien zum Zocken habe. Was soll man noch zu diesem großartigen RPG sagen?

Der Anfang ist eigentlich schon sehr gut gemacht und man erkennt durch ein Fähnchen auf der Karte immer, wo genau man hingehen muss. Man wird natürlich durch diverse Rückblenden oder auch Infos über die Geschichte von Bionis (Dort leben die Homs) und Mechonis nach und nach besser informiert. Die Story beginnt jedenfalls sehr bewegend und genau eine bestimmte Szene löst wohl bei den männlichen Spielern den Ehrgeiz aus, das Spiel durchzusuchten. Im Laufe des Spiels gibt es sehr viele Wendepunkte, die einen manchmal verwirren kann. Meist wird aber alles genau erklärt und es artet dann in einen Bosskampf aus.

Die Welt von Bionis selber ist sehr groß. Es gibt Höhlen, diverse Städte, viele grüne Landschaften, Sümpfe, Wälder, Schneelandschaften, Meere usw. Man kann sich auch aussuchen, ob man die Missionen der Bewohner der Städte erfüllt oder mit der Story einfach weitermacht. Bei den Missionen muss man meist Items von Monstern oder einfach welche, die rumliegen finden oder einfach bestimmte Monster bekämpfen.

Das Kampfsystem erinnert ein wenig an FF13 oder war das 12? Ka, auf jeden Fall gibt es keine rundenbasierte Kämpfe, sondern man kann auf ein Monster zugehen und einen Kampf starten. Es ist so ähnlich wie bei MH3, nur dass man hier per Knopfdruck verschiedene Techniken ausführt. Unten ist eine Leiste mit 8 verschiedenen, die man mit Tep verbessern kann. Hat man eine ausgeführt, dann dauert es eine bestimmte Zeit, bis sie wieder verfügbar ist. Insgesamt kann man mit 3 Kämpfern gegen Monster kämpfen. Die genaue Anzahl an Kämpfern im ganzen Spiel nenne ich nicht, weil das dann gespoilert wäre.

Nicht zuletzt die schöne Musik und die schöne Grafik (Für Wii-Verhältnisse ziemlich gut, auch wenns ab und zu matschige Texturen gibt) sind in Xenoblade einfach ein Trumph. Der große Umfang sollte viele Core-Zocker stillen, denn man kommt fürs normale Durchspielen bestimmt auf 80 Stunden und mit allen Nebenquests wohl auf über 120 Stunden. Ich selber bin gerade bei 65 Stunden Spielzeit, aber es muss noch sehr viel erledigt werden. Es gibt auch sehr viele geheime Orte in den einzelnen Gebieten, die man nach Lust und Laune erforschen kann und das ein oder andere Lv. 80 Monster treffen kann. Dass man nicht gezwungen ist, gegen jedes Monster zu kämpfen finde ich auch gut, denn bei Pokemon oder Dragon Quest nervt es einfach nur, wenn dadurch 1 Minute flöten geht. Die Steuerung mit dem CC-Pro ist sehr geschmeidig und stört zu keiner Zeit.


Fazit: Xenoblade ist ein Lichtblick auf der Wii und verkürzt die Zeit bis zu Zelda Skyward Sword. Nehmt euch allerdings nichts anderes vor, denn dieses Spiel ist nichtmal eben an einem Wochenende durchzuspielen. Ich hoffe, dass dieses Spiel mehr Anerkennung bekommt als solche schlechten Online-RPG's wie LoL oder WoW. Tut mir Leid, aber ich halte einfach nichts von diesen Spielen. Xenoblade bietet nun mal alles, was ein RPG benötigt und das Offline.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon MH » Sa 19. Nov 2011, 20:51

Seit fast zweieinhalb Monaten dran, eben die 100 Stunden geknackt und immer noch nicht mit der Story durch - wobei ich zugeben muss, dass mich die Sidequests entsprechend aufhalten, da ich in Sachen Gebietsharmonie auf die 100% gehen will (s. Signatur) :D

Mein erster Eindruck hat sich auf alle Fälle bestätigt, was den Umfang des Spiels angeht...
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Timo » So 25. Dez 2011, 22:22

Ich habs nach 115 Stunden endlich durch und bin sichtlich stolz darauf, Lv 99 erreicht zu haben, überall 5 Sterne zu haben und alle möglichen Missionen absolviert zu haben sowieso Harmoniegespräche und Sammelitems.

Ich bleibe dabei, dass es GOY 2011 ist. Vielleicht ist es sogar in meiner Top 10 All Time Favorites.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon MH » Mo 26. Dez 2011, 20:40

Ich muss direkt auch nochmal ein Schlusswort zu Xenoblade loswerden, hab wie Timo ebenfalls überall 5 Sterne geholt und C6 auf 100% gebracht. Nach 140 Stunden musste vorletzte Woche dann auch der letzte Endboss (mit einem vorher kopierten Save, damit ich nicht überlevelt bin) dran glauben und ich hab meine persönliche Xenoblade-Akte geschlossen.

Für einen richtigen 100%-Spielstand hat's bei mir dann aber nicht mehr so richtig gereicht, dafür hatte ich einfach schon zu viel vom dem Spiel gesehen und zum Schluss war irgendwie die Motivation weg.

Trotzdem für mich immer noch ganz klar das Spiel des Jahres, ein ganz großer Titel den Monolith da abgeliefert hat, wenn auch für meinen Geschmack vielleicht etwas zu umfangreich.


Zum Schluss noch ein Zitat aus einem anderen Forum, das imo perfekt passt:
Evin hat geschrieben:
  • Tutorial 0-3h: angenehme Fahrt im 4. Gang
  • Man lernt Shulk kennen, läuft erstmal in Kolonie 9 herum (3-20h): innerstädtisches rumfahren im 3. Gang
  • Weiterer Storyverlauf: 5. Gang voll durchgetreten, Drehzahlmesser kurz vorm roten Bereich
  • [Nach ca. 3/4 des Spiels:] Obwohl das Auto nur 5 Gänge hat wurde plötzlich der 6. eingelegt.
  • [Kurz vor Schluss:] Während man noch überlegt wie das überhaupt möglich ist, dass das Spiel NOCH besser werden kann beschleunigt das Auto plötzlich auf "WARP 5"... :D
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Oguz » Do 5. Apr 2012, 16:31

Hmm... Ich werde dann mal ebenfalls versuchen das hier endlich durch zu zocken, über Ostern könnte dies vermutlich auch hinhauen. Kurz nach Release des Spiels und erreichen des 40. Levels hab ich das Spiel nicht mehr angefasst. Gründe wären z.B eine furchtbare Sammelquest, die glaub nach 2 Stunden dumm rumlaufen und Suchen immer noch nicht zu Ende war, lol. Jedenfalls steck ich jetzt im Wald von Makna fest, die Musik ist schlimm, es pisst komischerweiße ständig wenn es Nacht wird und ich hoffe mal, dass ich so schnell wie möglich aus diesem Wald komm, denn ich kann's echt nicht mehr sehen.
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Timo » Sa 7. Apr 2012, 22:45

Habe letztens mal ein unveröffentlichtes Gebiet aus Xenoblade Chronicles im Web gefunden, ursprünglich gab es einen Ort, der den Kopf des Bionis darstellen sollte.

• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Oguz » So 8. Apr 2012, 02:39

Ich bin jetzt am Eryth-Meer. Level 45 bei ca. 70 Spielstunden. Joa ich weiß, dass dies schlecht ist, kommt aber davon wenn man die ganze Zeit bloß bescheuert rum läuft, Sidequested. die Hauptstory erstmal ordentlich links liegen lässt, herumexperimentiert und das Spiel ständig weiter laufen lässt, wenn man mal nicht anwesend ist). Naja so viel dazu, lol. Jedenfalls wahnsinn wie groß die Map da ist, Die Musik dort entspricht nicht ganz so mein Geschmack, (Ich frag mich ja inzwischen, ob irgendwo mal wieder ganz nette Musik ertönt). Das Gebiet aber ist schön, von Meeren kann man sich nicht satt sehen. :P

Habe gerade auch 'ne Quest offen, bei der man ein einzigartiges Monster erledigen soll. Tempo-Sonid (Level 44). Das Vieh hat mich bereits 2x gekillt.

Also der Plan "Zocks mal eben am Ostern durch" ging jedenfalls voll in Hose. Eventuell sitz ich da noch bis Weihnachten dran. xD

Edit: Hab das Vieh nach diversen Änderungen jetzt erledigt. Von Shulk-Reyn-Riki umgestiegen auf Sharla-Reyn-Riki. Ryen als Tank voll gesockelt mit KP Erhöhung +Passiv Heal-Boni, und etwas Agilität. Sharla als Anführerin um ordentlich zu heilen. Riki erklärt sich glaub von selbst, lol. Eigentlich wollt ich mir der Kombination nur den Soforttod (Kopfschuss) von Sharla erzwingen damit ich das Teil im schlimmsten Fall überhaupt erledigen kann. Hat aber leider nicht geklappt. Chance ist 15%, dementsprechend habe ich entweder kein Luck gehabt, oder das geht bei einzigartigen Monster nicht.
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Timo » So 8. Apr 2012, 13:46

Also am Eryth Meer haste jetzt vielleicht ca. 50% des Spieles geschafft. Aber das ist wie gesagt noch lange nicht das Ende :P Die Musik vom Eryth Meer fand ich ein wenig zu traurig, was das ganze Gebiet irgendwie zu einem trauernden Meer gemacht hat, obwohl es das ja eigentlich nicht war. Die Sidequests fressen wirklich viel Spielzeit auf, obwohl das einem gar nicht so vor kommt. In den verschiedenen Dörfern hat es mich immer genervt, bis ich den richtigen Charakter hatte, der eine Mission bereithält. Vorallem in dem Nopon Dorf, wo die alle gleich aussehen. :D
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Oguz » So 8. Apr 2012, 15:04

Genau Timo. die Musik dort ist einfach zu traurig. Was das Sidequesten angeht hast du ebenfalls recht.
Dennoch lohnt sich das ganze schon auf eine gewisse Art und Weise. denn je besser der Ruf, desto besserer Tausch Handel etc. Das sparrt schon mal lästiges suchen auf spezielle Sachen. Nebenher baut man dann noch die Kristalle ab und versucht sein Glück auf ein gutes Juwel. :P
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon MH » Mo 9. Apr 2012, 15:05

Timo hat geschrieben:Also am Eryth Meer haste jetzt vielleicht ca. 50% des Spieles geschafft.

Eher mit dem Verlassen dey Eryth-Meeres ;) Dann beginnt auch erst der zweite große Storybogen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Nächste

Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste