japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Der Bereich für Themen, die mehrere Spiele der Serie oder Mario Kart allgemein betreffen

japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Do 4. Aug 2011, 23:15

wollte hier einfach mal in die runde fragen wie es mit unseren japanischen freunden bei den mario karts aussieht.... verteilung, geschichte, favs usw.

ich blick es nämlich nicht so ganz, bei MKWii scheinen es ja billionen von Japanern umherzugeistern.... bei SMK oder gar MK64 sehe ich kaum welche, bei MK64 haben wir auf der PP gar nur eine Handvoll Spieler, was ich unglaublich schade finde, für DS oder MKSC weiß ich es nicht aber schienen auch nicht so überviele zu sein,,,, was sind die gründe für diese diskrepanzen ? wollen die japaner der "älteren" mario karts "unter sich" bleiben ? spielen sie lieber MKWii oder MArio Kart ARcade in den unzähligen Spielhallen, oder ist es nur zufall, gibt es irgendwelche geschichtlichen Fakten, ist unter euch ein "insider" der mehr dazu sagen kann ??

hoffe auf informative antworten :mrgreen:


peace
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Dused » Do 4. Aug 2011, 23:32

Die Japaner leben irgendwie in ihrer eigenen Welt und sind zu meist abgekapselt von Amerika/Europa. Wieso dem so ist, weiß ich auch nicht. Allerdings hatte ich mit mehreren Japanern in der MKWii Szene zu tun, und kaum einer war der englischen Sprache mächtig, so dass die Konversation keinen Sinn gemacht hat. ^^

Ich denke, dass es durchaus viele japanische Mario Kart Spieler gibt, nur kennt man sie leider nicht. In MKWii sind die Japaner durch die Online-Ranglisten "bekannt", also wenn dann so Namen wie "Vayu", "Nagisa", "Sro" oder "WYVERN" fallen, dann wissen die meisten wer damit gemeint ist.

Alles in allem sind die Japaner eine Sache für sich. :X
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Giant » Fr 5. Aug 2011, 01:18

Joa, Japaner sind seltsam :lol:
In MKW fahren zum Beispiel nur wenige Flaps, auf der PP sind glaube ich nur ca. 3 oder 4 Japaner angemeldet.
Vielleicht ist tief in der japanischen MK Szene jemand versteckt, der Chraizy schlagen könnte. :police:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 5. Aug 2011, 01:54

nanana Giant, nun wollen wir mal nicht gleich den teufel an die wand malen nicht wahr :? ;)

also ich weiß das es für MK64 ein eigenes japanisches "Forum" gab/gibt, von Nintendo selbst gab es afaik nur ein oder zwei richtige "offizielle challenges" ... WTF ist mit SMK, da muss es doch so viele überpros geben, wo hocken die alle, das die in den frühen 90ern kaum online gehen konnten ist klar aber anfang der späten 90er müsste sich doch da was getan haben, was Dused sagt ist sicher ein entscheidender faktor (sprache) obgleich ich von nem hardcore japanese gamer irgendwie erwarte das der wenigstens schulenglisch beherrscht... wenn ich euch jetzt richtig verstehe sind die "MKWii-Japaner" irgendwie auch eher auf die online competiotion (clanwar etc.) aus als sich um Rankings auf der PP zu scheren :o nicht mehr als 4 player für MKWii ist ja auch extrem gering. für MK64 gibt es einen WR den angeblich ein japaner hält, zumindest theoretisch aber da gibt es weder proof noch sonstwas, is also eher unglaubwürdig, in SMK hält laut der PP ein Japaner einen WR..... also 1 WR in SMK und 0 WR in MK64, das sollte die doch wahnsinnig machen :geek: :P oder sie haben wirklich alles hidden und locked und wollen für immer unter sich bleiben.....alles hikkikomoris eben :P


edit: hab grad mal nachgesehen, bei SMK "immerhin" 37 gelistete Japaner auf der PP, Deutschland hat 44 :cheesy:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Ostro » Fr 5. Aug 2011, 07:44

Japaner spielen eher vielseitig, dafür konzentriert.
MK wird da auch eine Menge gespielt, weil die alle auf Arcade stehen. Bei denen ist nur schnell Schluss und nicht erst nach Jahren.
In so ziemlich jedem MK dürfte am Anfang Japan vorne gewesen sein. Dann lässt die Aktivität nach und der Westen setzt sich durch. Könnte auch daran liegen, dass MK zu unkomplex ist, wenn man sich im Vergleich die CAVE-Shooter anguckt oder so ^^

NOBUO kennen wahrscheinlich alle bei MKW. Dass er verdient am Anfang viele WRs hatte, verdrängen die meisten. Dass er bei MKDD schon wochenlang unangefochten war und den Japan-only TT-Contest gewonnen hat, weiß hier wahrscheinlich kaum jemand. Bzw. man wusste nicht mal, ob es genau der gleiche Spieler war.
Die Unbekanntheit der Spieler liegt also auch ein wenig an der Ignoranz und Arroganz der anderen ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Mahrla » Fr 5. Aug 2011, 13:43

Wenn man heutzutage (ok, sagen wir vor 1-2 Jahren) mal MKDS online spielt und gute Spieler findet, dann sind das meistens Japaner mit 1000+ Siegen.
Allgemein haben die Japaner aber eben auch ihre eigenen TT Pages, allerdings ist mir nur die Seite für die F-Zero Spielreihe bekannt. Auch für Youtube gibt es ein japanisches Pendant, weshalb man vielleicht selbst dort nur wenige Japaner findet. Und natürlich ist der bereits angesprochene Sprachfaktor ein Hindernis (der Westen trägt seine Zeiten ja auch nicht bei den Japanern ein). Aus der F-Zero Szene kenn ich ein paar Japaner, die halbwegs gut Englisch können, trotzdem hatten sie Probleme sich auf manchen Seiten anzumelden (so eine große Seite erschlägt einen dann doch mit Infos, während kleine Chatnachrichten noch verständlich sind).
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Jack » Fr 5. Aug 2011, 14:22

zu dem thema sag ich nur :

高岡の偏向報道でぴーかんに電話をした時、スタッフは「ネットは­見ないから騒がれている事なんて知りませんね~」っと少し馬鹿に­したような感じで対応してきた。こいつらなら、怪しいお米 セシウムさんと書いて裏で笑っていてもおかしくないわ。番組が終­了するのは当然の結果。

und natürlich :

だから日本人は実際に非常に素晴らしい人々です

achja und ich liebe meine japanische tastatur
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Chraizy » Fr 5. Aug 2011, 20:26

Hab da schon mit Hahaae (Ethan... dürfte jeder vom englischen MB kennen) über die japanischen MKSC Spieler geredet. Anscheinend gibt's da über 30 ungelistete Spieler die zwar allgemein eher SC spielen, aber fast alle meine RR Zeit schlagen, und die ist auf der PP #12. Also kann man sich seinen Teil denken, es gibt auf jedenfall massig Japaner die einfach nicht an unserem MB teilhaben, weil sie (wie schon erwähnt) einfach nicht auf englisch schreiben können, die aber eben verdammt gut zocken können.
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Mo 8. Aug 2011, 06:36

klingt alles ziemlich plausibel, außer das von Jack :D ja japaner sind nett und höflich, das wissen wir xD

f-zero scheinen die japaner in der tat zu dominieren, auf http://www.mrfixitonline.com/ ,(welches ja sicheR nich die "nippon-eigenen" tt-pages sind die mahrla meinte, sind 19 WR in japanischer hand, habe allerdings grad gelesen, dass in dem fall eben nicht schnell schluß is und zB f-zero auch nach jahren noch gezockt wird eben von japanern die dort auf wr-niveau fahren......

*f-zero cart entstaub* :ugeek: :X

für maro kart haben sie dann eben pech wenn sie nich teilnehmen wollen\können
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Jack » Mo 8. Aug 2011, 19:34

Psycho_Mantis@MK64 hat geschrieben:klingt alles ziemlich plausibel, außer das von Jack :D


tut mir leid ich muss immer aus der reihe tanzen :D
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Timo » Mo 8. Aug 2011, 19:54

Also es gab in MKW zu meiner aktiven Zeit schon einige japanische Spieler. Ein bekannter japanischer Clan dürfte BF = Bright Family sein. Das sind dort eher WW Fahrer, vor allem Lemon ist ziemlicht gut.
Dann gibt es noch Shiki oder Minase, die mal in Evul waren. NOBUO fällt mir auch noch ein genau wie Kanbu von [iS]. Japanische TT-Fahrer gibt es nicht so viele, vllt Suiryu oder so. =P
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon A3onity » Mo 8. Aug 2011, 19:56

Timo hat geschrieben:Also es gab in MKW zu meiner aktiven Zeit schon einige japanische Spieler. Ein bekannter japanischer Clan dürfte BF = Bright Family sein. Das sind dort eher WW Fahrer, vor allem Lemon ist ziemlicht gut.
Dann gibt es noch Shiki oder Minase, die mal in Evul waren. NOBUO fällt mir auch noch ein genau wie Kanbu von [iS]. Japanische TT-Fahrer gibt es nicht so viele, vllt Suiryu oder so. =P

Schau dir mal MWC an von damals, die haben Evul damals ihre allererste Niederlage gedrückt. In MWC waren damals alle heutigen Top-Japaner.
My YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/Cyxology

Bild

... and justice for all.

Benutzeravatar
A3onity
Player of G37
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 01:35
Wohnort: nähe Saarbrücken

Re: japanische MK-Spieler [ALLE MKs]

Beitragvon Giant » Di 9. Aug 2011, 12:11

Timo, es geht ja nicht darum, dass es die nicht gibt, sondern dass man kaum was von denen hört :lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette


Zurück zu Mario Kart Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron