MK64 Nostalgie - Tests\Reviews\Kurioses

Der Bereich für Themen zu MK64, dem ersten Mario Kart in 3D

MK64 Nostalgie - Tests\Reviews\Kurioses

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 2. Jul 2010, 00:27

hallo Leute,

Threadtitel sagt eigentlich schon sehr viel, bitte habt ein bisschen Geduld, bis ich alles, was ich im Kopf habe hier eingefügt, bzw verlinkt habe, hoffe es finden sich Liebhaber für Allerlei Kurioses und Spezielles und teilweise natürlich Nostalgisches zu unserem geliebten Mario Kart 64 :arrow:

im web finden sich immerhin recht annehmbare "Schnittberichte"

http://themushroomkingdom.net/mk64_j-e.shtml

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=535754

Covers:
jp:
Bild
Bild
Mario Kāto roku-juu-yon

us:
Bild
Mario Kart 64
eur:
Bild
Mario Kart 64

nun allerlei aus meinen privaten sammlungen:

hier ein mini-preview
Bild

weitere previews:

Bild
Bild
Bild




nun zu den tests, habe mehrere und imo die besten bzw interessantesten geuppt ^^

Bild
Bild
Bild
Bild

#################################################################################

Bild

################################################################################

Bild
Bild
hier seht ihr die Item-Bezeichnungen des damaligen 64Power-Mags

Bild



sonstiges:

Bild
"E3N" Nürnberger Spielwarenmesse, - Plüsch-Mario mit (schwarzem) Go - Kart


Bild
damalige MK64 Print-Werbung (deutsch)

Bild
in Japan gab es MK64 standardmäßig im bundle inkl. schwarz-grauem Controller :ugeek:

Bild
Titelscreen der MK64 Beta (Super Mario Kart R)

Bild
char select der beta


kurzes vid der beta, noch mit Magic Koopa (Kamek) als Fahrer, laut Rumors soll er in der japanischen Cart noch enthalten sein, allerdings ohne modifikation nicht anwählbar


edit: hier noch ein paar screns der beta, welche ich für interessant und auch für echt halte
^^

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Bild

Der Soundtrack zu MK64 ! 8-)

dazu passend die sound clips collection :

http://themushroomkingdom.net/media/mk64/wav

p.s.: ladet euch einmal den japanscihen wario sound: Japanese version: "No, I missed!"
da leute behaupten Wario spräche in der japansiche Version teilw. deutsch, denke ich da könnte was dran sein , denn ich höre nicht, den sound, der dort steht "No, I missed!", ich höre Wario sagen: So ein MIST xD
Zuletzt geändert von Psycho_Mantis@MK64 am Mo 5. Jul 2010, 22:52, insgesamt 6-mal geändert.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Nostalgie - Tests\Reviews\Kurioses

Beitragvon Ostro » Fr 2. Jul 2010, 07:42

Schnittberichte sind cool bei Mario Kart (der von SMK ist affig xD).
Ich glaub, bei Wario hört so ziemlich jeder Deutsche "so ein Mist". Bei Mario Party gab's die "Sprachausgabe" auch und alle haben's falsch verstanden ^^

Die japanische Version hab ich auch :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: MK64 Nostalgie - Tests\Reviews\Kurioses

Beitragvon MK64MR » Fr 2. Jul 2010, 11:06

Danke für die vielen Bilder und Infos :), ich selbst hab Mario Party (1 und 2) und glaubte natürlich auch an eine deutsche Sprachausgabe mit "so ein Mist!" :lol:.

Was in den Heften auffällt: Manchmal wird MK64 als "Super Mario Kart 64" angepriesen und die Streckennamen standen wohl auch noch nicht fest bzw. variieren je nach Version :X. Wozu war eigentlich diese Beta-Version mit Magikoopa (MKR) gedacht? War das auch die Version mit dem anderen Audio / anderen Stimmen bzgl. der Charaktere?
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: MK64 Nostalgie - Tests\Reviews\Kurioses

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 2. Jul 2010, 16:03

MK64MR hat geschrieben:Danke für die vielen Bilder und Infos :), ich selbst hab Mario Party (1 und 2) und glaubte natürlich auch an eine deutsche Sprachausgabe mit "so ein Mist!" :lol:.

Was in den Heften auffällt: Manchmal wird MK64 als "Super Mario Kart 64" angepriesen und die Streckennamen standen wohl auch noch nicht fest bzw. variieren je nach Version :X. Wozu war eigentlich diese Beta-Version mit Magikoopa (MKR) gedacht? War das auch die Version mit dem anderen Audio / anderen Stimmen bzgl. der Charaktere?


Die deutsche Sprachausgaber ist gar nicht so abwegig, im japanischen gilt die deutsche Sprache als schön und wird oft innerhalb eines titels oder gar als Titel selbst verwendet (Bsp.: "Einhhänder" oder "Ehrgeiz"( beide ps1)
Bild

auch bei der erfolgreichen Serie Neon Genesis Evangelion sind viele Begriffe aus dem Deutschen übernommen und teilweise gibt es sogar in den japansichen fassungen szenen in denen deutsch gesprochen, gedacht oder geträumt wird ^^)
also unterstellen wir mal Wario er sage wirklich So ein Mist ! 8-)

der frühe Begriff Super Mario Kart 64 rührt imo aus dem simplen grund, dass der genaue titel noch nicht feststand, da das meist die zeit vor dem japan-release war, das original hieß eben Super Mario Kart, da fast alle titel für das SUPER-Famicom (SNES) eben im Vergleich zum Famicom (NES) das SUPER im Namen trugen, das 64 wurde hier also schlicht und ergreifend für die nächste generation hinten dran gehangen zusätzlich zum Super :lol: , später wurde es der einfachheit halber gestrichen da sehr sehr viele spiele sich einfach nur dem zusatz "64" bedient haben....das N64 zB. wurde in diversen Reviews und vorschaus auch mit mehreren Namen und diversen vorgestellt, wie zB "ULTRA 64" am ende hieß es ganz schlicht Nintendo 64 :cheesy:

Die Streckennamen standen im entsprechenden Preview für die US bzw Pal version noch nicht fest und deswegen vermischen sie sich bzw. es sind dort lustigerweise eben die japanischen orginalnamen zu sehen :)
imo befinden sich im report oben deswegen schon die "richtigen" internationalen übersetzungen für die japanische namensgebung bzw die japansichen schriftzeichen der kurse (z.B Noko Noko Beach ^^)
hier alle kurse in Ihren japanischen original-schriftzeichen:
Bild
in der japanischen anleitung sind alle kurse einzeln von oben dargestellt, ob das in der pal bzw us auch der fall ist, kann ich momentan gar nicht genau sagen, da ich sie gerade nicht da habe
Bild


Mario Kart R ist einfach ein früher Vor-Release (Alpha bzw. frühe Beta-Version) Titel für das Spiel. welche Stimmen dort im genauern verwendung fand wird niemand außer den Entwicklern genau sagen können,
die Anderen Stimme/Sprachausgaben beziehen sich imo ebenfalls auf die japanische bzw us-version (siehe website oben)
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Nostalgie - Tests\Reviews\Kurioses

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 25. Nov 2011, 14:35

hab nen paar lustige commercials sowie trailer und footage der beta gefunden xD

http://64dd.net/modules/games/?system=n64&type=released&section=multimedia&id=179

in der rubrik bei MK64 gibt auch noch solche sachen wie anleitungen als *.pdf download, schaut auch unbedingt mal auf die hauptseite bei den news vom 25 Februar, dort gibt es eine wirklich rarität zum download, da hab selbst ich große augen gemacht :shock: :ugeek: ;)
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Nostalgie - Tests\Reviews\Kurioses

Beitragvon Ostro » Fr 25. Nov 2011, 15:08

Psycho_Mantis@MK64 hat geschrieben:p.s.: ladet euch einmal den japanscihen wario sound: Japanese version: "No, I missed!"
da leute behaupten Wario spräche in der japansiche Version teilw. deutsch, denke ich da könnte was dran sein , denn ich höre nicht, den sound, der dort steht "No, I missed!", ich höre Wario sagen: So ein MIST xD

Mario Party lässt grüßen, da hab ich das auch immer verstanden.
Hab Wario eh nie verstanden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: MK64 Nostalgie - Tests\Reviews\Kurioses

Beitragvon Timo » Fr 25. Nov 2011, 17:27

Oh es gibt ja tatsächlich viele Bilder zu Kamek, der dann aber leider durch Koopa ersetzt wurde und nie wieder in einem Mario Kart auftauchte.

Gibt es eigentlich eine MK64 OVP in Silber? habe die mal bei Auktionen etndeckt und würde gerne wissen, was es damit auf sich hat.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: MK64 Nostalgie - Tests\Reviews\Kurioses

Beitragvon Ostro » Fr 25. Nov 2011, 18:13

Koopa? :o Donkey Kong ;)

Die silberne Packung war Players' Choice, was jetzt "Nintendo Selects" ist. Erfolgreiche Spiele günstiger vermarkten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu Mario Kart 64

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste