Rainbow Road Triple Tap

Der Bereich für Themen zu MK64, dem ersten Mario Kart in 3D

Rainbow Road Triple Tap

Beitragvon Chraizy » So 21. Mär 2010, 12:09

Also... ich hatte in meinem RR 3lap run gestern gleich zweimal hintereinander Triple Tap hinbekommen, was natürlich sehr gut ist, allerdings war das nur Zufall... ich wolte daher mal fragen, ob nicht jemand von euch weiß, wie man Tripla A-Tap "beabsichtigt" hinbekommt :) Danke im vorraus :]
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Rainbow Road Triple Tap

Beitragvon Daniell » So 21. Mär 2010, 19:06

ich bin zwar net gut im erklären, aber ich sag einfach mal was ich immer mach (bei mir klappts damit fast jedes mal)

Kurz bevor die Straße abfällt, lass ich A für knapp 2 Sekunden los und drücke währenddessen kurz B. Danach, also wenn das Kart die Senke runterrollt, drück ich schnell 3x A.

Wenn man A zu spät loslässt dann bleibt man nicht mehr auf der Strecke "kleben" sondern hebt in die Luft ab, und verliert dann halt ne Menge Zeit
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Rainbow Road Triple Tap

Beitragvon MK64MR » Mo 22. Mär 2010, 16:41

Ich seh's genauso wie Daniel, man darf nicht zu spät vom Gas gehen, damit man auch auf der Strecke bleibt ;). Mittlerweile bremse ich gar nicht mehr an dieser Stelle, sondern lasse A los und das Kart einfach die Kuppe ein Stück herunterrollen. Die optimale Stelle zu finden, an der man wieder auf's Gas geht, ist nicht so leicht. Versuch mal, die Stelle gut hinzubekommen und dann durch Nehmen der Abkürzungen einen Geist zu speichern (bzw. aufzustellen, solange die Konsole an ist, falls du wie ich kein Speichermedium haben solltest). So kannst du dir ein gewisses Gefühl aneignen, wann der richtige Zeitpunkt für den A-Knopf ist ;).
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Rainbow Road Triple Tap

Beitragvon Chraizy » Mo 22. Mär 2010, 19:41

der tipp mit dem geist ist praktisch (ich werde dann aber keinen guten geist auf meiner memory card speichern, weil ich es hasse gegen geister zu fahren, die sind eh besser als man selbst xP) ich werds versuchen^^
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe


Zurück zu Mario Kart 64

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste