Mini Turbos

Der Bereich für Themen zu MK64, dem ersten Mario Kart in 3D

Mini Turbos

Beitragvon Blackyboi » Sa 15. Sep 2012, 17:51

Da ich bald wieder mit MK64 anfangen werde, wollte ich fragen, wie das mit den MTs so ist.

Ist das so wie bei MKDD und MKDS, dass man die MTs nicht beliebig schnell machen kann oder gibt es da kein Limit, dass du durch die Engine vom Spiel bedingt ist?
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mini Turbos

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Mo 17. Sep 2012, 16:08

ein limit gibt's bei dem wechseln von grauem zu gelben rauch.... afaik beträgt die zeit , die man abwarten muss so 0"30 ...also 3 zehntel.

danach soll es eigentlich unbegrenzt schnell gehen, sprich so schnell wie du den daumen bewegen kannst,. ich persönlich vertraue darauf aber in einem run wo es um was geht nicht, da es doch schon vorkommt, das die(zu schnelle) bewegung des sticks nicht registriert wird und man beispielsweise keinen orangenen rauch bekommt... mag auch damit zusammenhängen das man den n64-analog stick meist wirklich bis zum anschlag bewegen muss, was eine 'weitere' bewegung erfordert als zB im gegensatz zum psx2-controller.

ich würd dir empfehlen mal einen gebracuhten controller zu nehmen und dann mal richtig aggressiv die MT-Techniken üben und probieren.

auf der MK64-seite gibts da glaube auch ein paar hinweise.... prinzipiell ist es aber recht einfach: in den slide gehen, einen augenblick warten und bis orange aufladen....

im idealfall R loslassen benau dann wenn du weist, du wirst orange jetzt bekommen xD

...krieg aber auch ich immer noch nicht optimal hin :cheesy: :geek:
Zuletzt geändert von Psycho_Mantis@MK64 am Di 18. Sep 2012, 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Mini Turbos

Beitragvon Blackyboi » Mo 17. Sep 2012, 19:54

Vielen Dank für die nette Beschreibung, um die Schnelligkeit UND Genauigkeit mach dir bei mir keine Sorgen. Ich bin Weltmeister in Pokemon Puzzle League und das Spiel basiert nur auf Schnelligkeit und Reaktion 8-)

Wenn das wirklich so funktioniert, dann sollte ich meine alten PRs, die ja doch fast 10 Jahre zurückliegen im Handumdrehen vernichten so wie bei MKDD.

Eine weitere Frage: wie stehen die Aussichten, dass ich innerhalb von ein paar Monaten #20-30 auf der pp erreiche?
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mini Turbos

Beitragvon Giant » Mo 17. Sep 2012, 21:40

Die stehen gleich 0, weil dich niemand auf die PP lässt.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Mini Turbos

Beitragvon Blackyboi » Mo 17. Sep 2012, 22:00

Deinen unnötigen Senf hab ich noch gebraucht (y)
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mini Turbos

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 18. Sep 2012, 04:02

Blackyboi hat geschrieben:Vielen Dank für die nette Beschreibung, um die Schnelligkeit UND Genauigkeit mach dir bei mir keine Sorgen. Ich bin Weltmeister in Pokemon Puzzle League und das Spiel basiert nur auf Schnelligkeit und Reaktion 8-)

Wenn das wirklich so funktioniert, dann sollte ich meine alten PRs, die ja doch fast 10 Jahre zurückliegen im Handumdrehen vernichten so wie bei MKDD.

Eine weitere Frage: wie stehen die Aussichten, dass ich innerhalb von ein paar Monaten #20-30 auf der pp erreiche?




von Giants troll-comment mal abgesehen (:lol:) muss ich dir leider sagen, dass diese rosigen aussichten(in so kurzer zeit), wohl ein traum bleiben werden...
ich bin aktuell #19 NON-SC und das hat schon so 2,5 Jahre gedauert....(OK ich hab auch viel SC gezockt)

Du wirst immer wieder an punkte kommen wo du denkst jetz geht nix mehr zu verbessern...(zumindest nich mehr ganze sekunden oder mehr^^)

im gegensatz zu pokemon puzzle league geht eben am ende um viel mehr als reaktion und schnelligkeit.... zB geduld, finesse, viel gefühl, nerven, und natürlich abartig gute mapkenntnis...

vergleichbar mit CS 1.6 ... man kann 10 jahre lang dust2 zocken,,,,und findet immer noch neue winkel bzw. neue finessen...(mal bissl übertrieben gesagt)

also ich weiß ja deine aktuelle platzierung nich aber vllt fängst du mit nem kleineren ziel an zB die top200 oder top150
top 20 würde bedeuten du wärest sofort in den Legend+ Rängen, manche leute haben ja schon pferde kotzen sehen aber vllt orientierst du dich zuerst an King-Rängen. :| O:)

die richtig guten zeiten/splits kannst du dem game nur mit viel erfahrung\geduld\strategien entlocken :geek:


p.s.: wenn du dir wiklich sowas wie top30 /top20 zutraust. müsstest du gleichmal alle 32 NON-SC records aus deinem ösiland plattmachen :P
http://www.mariokart64.com/mk64/national.cgi?country=Austria
viele der zeiten sind gut und eben nich mal eben so in ein paar monaten zu machen :idea:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Mini Turbos

Beitragvon Blackyboi » Di 18. Sep 2012, 15:11

Habs heute versucht und auf meiner Lieblingsstrecke Royal Raceway nach 50 min ne 2:56.08 (PAL) gepackt mit meinem alten Controller(der neue kommt bald; dann gehts richtig los).
An die mts muss ich mich noch gewöhnen aber ich finde die SSMTs total einfach :D
Ich werde mich zuerst an meinen Lieblingsstrecken weiterhin versuchen(LR, MR, WS und beide RRs)
Übrigens gaben geben mir die besten laps zusammen eine 2:54.98 (sieht laut der pp nach einer brauchbaren Zeit für den anfang aus)
MK64 liegt mir noch besser als MKDD(wo ich jetzt 5 GODs und 16 Myths nach 9 Tagen habe suchten habe :D suchten ist bei mir 8 stunden+ am Tag )
Danke für die Tipps, falls du Skype hast würde ich dich gerne dort kontaktieren falls ich Fragen habe und vor allem um Tipps von einem der großen Spieler zu erhalten :D
meine skype ist: black4wr
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mini Turbos

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 18. Sep 2012, 19:14

also eine potentielle sub 2:55 ist wirklich keine noob zeit mehr, kratzt vielmehr an den top50 8-)

schön zu hören, dass dir SSMT#s 'leicht' fallen, wie sieht es denn mit dem SSMT direkt nach der landung von der großen schanze aus :D ...auf den verzichte ich zB, weil einfach der MT danach um die linkskurve zu riskant wird,,, :P

hier is zB der MT-guide von der players page:
http://web.archive.org/web/20070406150209/www31.brinkster.com/theredrock/mk64/strat/sliding.htm
manches is nich ganz leicht nachzuvollziehen aber die spezieltechniken am ende bedienen sich diesen glitches, die passieren wenn du zB mit einem rad in der wand/rail hängt, um damit dann noch eine richtungsänderung ohne speedverlust zu erreichen, was natürlich nur theoretisch möglich is xD

auf WS zB hab ich erst vor kurzem die God-standards brechen können, hier must du richtig pushen und dir kaum fehler erlauben...

wäre vllt gut wenn du einfach mal dein timesheet verlinkst, wenn es einigermaßen aussagekräftig ist. vllt kannst du der neue champ vom ösiland werden ? oÔ

via skype werde ich dir leider nicht helfen können, da ich es net nutze und atm nich konstant online bin, falls du aber in den nächsten tagen noch fragen hast die du nich beantworten kannst, kannst du mich zB im icq hinzufügen.

p.s.: deine definition von suchten mit 8+h/tag gefällt mir :ugeek: :cheesy:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Mini Turbos

Beitragvon Blackyboi » Di 18. Sep 2012, 21:07

Österreichischer Champ ist mein Mindestziel, ich bin in MKDD, MKW und MK7 österreichischer Meister also noch ne Schippe drauflegen hätte was. Schade, dass du nicht in Skype on bist.

Zu meinem timesheet: jetzt noch völlig unbrauchbar; sobald ich alle Strecken mal durchhab geb ich es dir gerne durch und dann kannst du mir sicher sagen woran ich arbeiten soll(ich vertraue da ganz auf deine Meinung)
Falls du dich fragst wieso ich unbedingt so weit nach vorne will: Mein Ziel ist combined MK Champ ^^
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mini Turbos

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Mi 19. Sep 2012, 07:50

^ alles klar, dann kannste dich praktisch gleich an unseren deutschen rekorden orientieren, die sind nämlich alle 54 fast ausnahsmlos schon : :ugeek:

also wie gesagt, die links zu den strats auf der pp-seite helfen auf jeden fall auch schonmal, zB auch die von EverettKart:
http://www.mariokart64.com/mk64/ever.shtml

die sind recht kurz und überschaubar und geben eine gute orientierung wenn man mal nicht sicher is wieviele MTs oder SSMTs denn nun auf gewissen streckenabschnitten zu machen sind, hab die auch noch net alle duchgelesen aber immer da wo Everett selber eine gute zeit hat, kann man von ausgehen, dass auch seine strat für die map was taugt xD

wegen skype wäre es eh dann imo gleich von der sache her wie geschriebenes....sagen wir mal manche finessen kann man höchstens live gut zeigen und im zweifel eben auch besser geschrieben versuchen zu erklären, was mir grad spontan einfällt is zB auch der sound,,,,auch wenn die samples ziemlich monoton sind, geht es imo besser wenn man sich auch immer am sound orientiert eben bei schnellen abfolgen von MTs .... praktisch nur aufs gehör vertrauen, nicht visuell, also wenn du den roten rauch sehen kannst, isses schon schlecht, da du dann schon zeit verloren hast. xD

...bloß mit dem combined MK-.Champ.... da wird Chris vllt was dagegen haben .. :x :lol:


p.s.: wenn du auch der ösi-champ in mkwii bist, warum bist du dann nich hier im board auf der liste vertreten, ich seh da nur Tschuki, aber du bist doch nich Tschuki :?: ^^

ich bin froh, das bei MK64 diese tas-cheat-keks problematisk fast keine rolle spielt, jedoch sind die leutz shcon sensibilisiert heutzutage würd ich sagen....dubiose einsendungen an zeiten werden glücklicherweise schnell entfernt wenn sich der betroffene nich äußert....
also wenn du wirklich ne top50 zeit hast als (wieder)-einsteiger, dann mach am besten mal ein vid vom replay...du kriegst ja immer eins, wenn nix außergewöhnliches passiert :geek:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Mini Turbos

Beitragvon Blackyboi » Mi 19. Sep 2012, 13:46

Wimmi hat was gegen mich und hat sich geweigert meine Zeiten einzutragen und Tschuki trägt nur Zeiten ein, die ich im Stream fahre, mit Händen fahre oder vor seinen Augen(und das ist halt die Minderheit meiner PRs).
Ich hab vor seinen augen mehr als ein Dutzend WRs gefailt, aber was solls. Die MKW-Community ist eh zu vergessen. :lol:
Dass Chraizy mich nicht einfach so seinen Posten übernehmen lassen wird ist mir klar, aber ohne SMK und MKSC wird das sogar schwer wenn er nichts macht.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mini Turbos

Beitragvon MH » Mo 24. Sep 2012, 18:30

Wie bei MKDD würde ich gern mal ein paar Videos deiner angeblichen Topzeiten sehen, Black. Dass jemand in gleich zwei MK-Teilen gleichzeitig von 0 auf 180 durchstartet, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Und wie sieht's eigentlich mit PP-Einträgen aus? Gibt's da schon welche von dir? Ohne wirst du wahrscheinlich auch nicht in den oberen Etagen der Combined-Rankings auftauchen^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5256
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Mini Turbos

Beitragvon Blackyboi » Mo 24. Sep 2012, 21:28

MH, das stimmt so nicht, in MKDD hatte ich davor schon einige Heros und hier hatte ich vor langem auch schon eine Top10 Zeit (allerdings nur WS sc, was nicht sonderlich viel mit Fahrkönnen zu tun hat).
Außerdem hatte ich davor schon ein paar brauchbare Zeiten (auf Royal Raceway hatte ich davor schon sub 3 min)
Hier habe ich keine Videos von den PRs gemacht, werde das aber in Zukunft wenn die Zeiten besser werden ebenfalls wie bei MKDD tun ;)
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mini Turbos

Beitragvon MH » Di 25. Sep 2012, 05:53

MH hat geschrieben:Und wie sieht's eigentlich mit PP-Einträgen aus? Gibt's da schon welche von dir? Ohne wirst du wahrscheinlich auch nicht in den oberen Etagen der Combined-Rankings auftauchen^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5256
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Mini Turbos

Beitragvon Blackyboi » Di 25. Sep 2012, 22:40

MH hat geschrieben:
MH hat geschrieben:Und wie sieht's eigentlich mit PP-Einträgen aus? Gibt's da schon welche von dir? Ohne wirst du wahrscheinlich auch nicht in den oberen Etagen der Combined-Rankings auftauchen^^


Sofern ich dann die Videos hochlade bin ich willkommen(zumindest in MKDD). Das heißt ich werde dann plötzlich sehr weit vorne auftauchen mit 32 PR videos. Selbiges in MK64, aber vorher werde ich noch mal normal posten bevor ich ohne jegliche Vorwarnung aufkreuze.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mini Turbos

Beitragvon MH » Mi 26. Sep 2012, 05:50

Blackyboi hat geschrieben:aber vorher werde ich noch mal normal posten bevor ich ohne jegliche Vorwarnung aufkreuze.

Blackyboi hat geschrieben:Das heißt ich werde dann plötzlich sehr weit vorne auftauchen mit 32 PR videos.

Wer findet den Widerspruch? :police:

Naja, ich bin gespannt. Wenn die PP dein Profil mit plötzlichen Top-Zeiten anerkennt gibt es keinen Grund mehr dir nicht zu trauen. Vorher ist es allerdings genau anders herum.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5256
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Mini Turbos

Beitragvon Blackyboi » Mi 26. Sep 2012, 12:34

MH hat geschrieben:
Blackyboi hat geschrieben:aber vorher werde ich noch mal normal posten bevor ich ohne jegliche Vorwarnung aufkreuze.

Blackyboi hat geschrieben:Das heißt ich werde dann plötzlich sehr weit vorne auftauchen mit 32 PR videos.

Wer findet den Widerspruch? :police:

Naja, ich bin gespannt. Wenn die PP dein Profil mit plötzlichen Top-Zeiten anerkennt gibt es keinen Grund mehr dir nicht zu trauen. Vorher ist es allerdings genau anders herum.


Das mit dem Widerspruch stimmt so nicht, ich habe nämlich gefragt ob ich mit Videos joinen darf und hab vom Großteil eine Zusage bekommen(bei MKDD). ;)
Für MK64 ist das ja ne andere Sache
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich


Zurück zu Mario Kart 64

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron