MK64_God_Standards

Der Bereich für Themen zu MK64, dem ersten Mario Kart in 3D

MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » So 13. Nov 2011, 08:32

mal ein Thema über die geforderten God-Standards von mariokart64.com, diese wurden ja wohl von ntsc-spielern erdacht, dafür das anscheinend in den 90ern geschehen(1997/1998?) ist find ich die standards zum großteil sehr knackig, was natürlich gut is sonst hätte ja jeder horst alle standards.
nachweislich die schwersten standars haben:

NON-SC ---> Frappe Snowland 3lap\Mario Raceway flap\Wario Stadium flap

SC ----> Mario Raceway SC 3lap\D.K.'s Jungle Parkway SC\Toad's Turnpike SC flap

link zu den standars: http://www.mariokart64.com/mk64/stand.cgi

die leichtesten God-Standards haben Sachen wie Royal flap , Moo Moo flap oder auch Rainbow SC flap...
imo sind nur ein paar standars zu leicht geraten, wie zB RRd SC 3lap oder YV SC flap. hält sich aber durchaus die waage da einige eben auch sehr knackig sind, für mich persönlich unter anderem DK SC 3lap oder acuh sowas wie FS 3lap und LR 3lap im NON-SC.

auf jeden fall erstaunlich das es damals gelungen ist standars zu 'erschaffen' welche für jahrzehnte im großen und ganzen gut ausbalanciert und fordernd sind.... wäre mal interessant zu wissen wer dort am werk war und ob evtl. schon in irgend ner form eine tas-unterstützung hierbei geholfen hat.

handlungsbedarf fürs 'anpassen' eines standars sehe ich allerdings auch, am ehesten im Shortcut bei YV SC flap, RRd SC 3lap(Beispiel für zu leichte Standars) oder auch DK SC 3lap(Beispiel für zu schwere standards)
Rainbow Road ist fast schon ein bisschen ärgerlich, wenn ich dran denke wie oft ich die SC 3lap verbessert hatte ohne jemals einen Standard 'aufzusteigen'

ich denke das es nicht schlecht wäre wenn mann auch mal den ein oder anderen standars an neue strats anpasst (siehe RRy flap), das letzte mal als das in letzter zeit geschehen ist war die änderung der YV SC 3lap um "01 eben wegen der falschen/ungenauen umrechnung. anderes ist mir jetzt nicht bekannt.

edit: das Kara Kara Desert die eizige Strecke ohne Standards ist ist imo nich so schlimm aber durchaus könnte man ier auch ausbalancierte standars vorgeben :geek:

im nationalen "ranking" sieht es bei uns imo so aus, Matthias ist ganz knapp vorne, fällt schon ins auge das nur wir 4 + Willi die spieler sind die zweistellige Gods gesammelt haben, Matthias ; Daniel & Ich die einizgen 3 Spieler mit mehr als 30 Gods. Ostro zB leider keinen einzigen God :roll: :( falls ich iwo nen God vergessen hab dann sry :P kann dann natürlich editiert werden.

vllt kann auch Matthias noch etwas zur entstehung dieser standars sagen, sonst weiß ich nur auch aus dem MK64 board, das es früher eine handvoll 'offizieller' vorgaben von nintendo gab (zB MR; WS) ...anspruchsvoller als die standars von MK64.com werden diese allerdings auch nicht gewesen sein.

|
|
[list=] :ugeek:God-Standards: :ugeek: [/list]

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Matthias:-------------- 42
Daniel: ---------------- 41
Alex: ------------------ 35

Christian
: -------------- 25
Willi: ------------------- 18

David S.: -------------- 3 (ohne fragwürdige SC-Zeiten)
Michael S.: ------------ 2
Wolfgang P.: --------------2 (nur KD SCs)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Psycho_Mantis@MK64 am Sa 8. Sep 2012, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon MK64MR » So 13. Nov 2011, 11:59

Nette kleine Liste, die du da zusammengestellt hast. Wie viele God-Standards jeder von uns geholt hat im Laufe der Zeit, wusste ich gar nicht auswendig. Schöne Idee, ein knappes Rennen an der Spitze noch dazu :). Bis vor zwei Monaten hatte ich 41 Götter, dann kam mit TT SC-flap nach anderthalb Jahren mal wieder ein neuer hinzu.

Zu der Entstehung der Standards kann ich leider nicht viel sagen. Ich bin ja auch erst seit Ende 2007 dabei (offiziell seit Jan. 08) und kenne die Entstehung der PP nicht sehr gut, obwohl ich mich schon dafür interessiere und im MB mal nachgefragt hatte. Das Thema dazu habe ich gerade nicht wiederfinden können, Kevin Booth schrieb darin vor einiger Zeit über die Idee und Entwicklung der Standards. Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du ihn ja anschreiben. Ich glaube, manche Ränge sind so knifflig zu erreichen, weil es Weltbestzeiten gab, die später nach der Einführung der Standards zweifelhaft mangels Beweisen wurden. Der Austausch von Videomaterial hielt sich um die Jahrtausendwende noch in Grenzen, die Möglichkeiten im Internet waren auch sehr begrenzt.
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Ostro » So 13. Nov 2011, 12:52

Verzeiht, dass ich keine hab :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Mo 14. Nov 2011, 16:49

MK64MR hat geschrieben: Ich glaube, manche Ränge sind so knifflig zu erreichen, weil es Weltbestzeiten gab, die später nach der Einführung der Standards zweifelhaft mangels Beweisen wurden.


naja wär interssant ob denn jemand solche splits für manche standars (wie zB FS 3lap) schon zB ~1998 fahren konnte oder ob das nur auf 'theoretischen berechnungen' zugrunde lag..... wenn wir mal von ausgehen, dass mehr oder weniger alle standars in einer preriode 'erstellt' worden sind :P
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Sa 17. Dez 2011, 13:12

kurzes update der mini-Rangliste:



Daniel: ---------------- 43

Matthias:-------------- 42
Alex: ------------------ 39
.
.

Christian
: -------------- 25

Willi: ------------------- 18


Daniel hat mit Matthias gleichgezogen, :geek: die TOP 3 rücken noch näher zusammen da ich auch noch hier und da einen God einsacken konnte ^^

edit: Daniel hat sich durch den 32. NON-SC God hauchdünn an die Spitze dieses Rankings gesetzt, glückwunsch Mr. 'Barichello' :P ;)
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon MK64MR » Fr 23. Dez 2011, 17:36

Zurück an die #1 mit mir :D.
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Chraizy » Fr 23. Dez 2011, 17:55

Ich mag es, wie ich mit 25 GODs nur 4. von Deutschland bin. :lol:
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Mi 28. Dez 2011, 22:22

----> neues update:


#1 Daniel: ----------------- 43
#1 Matthias:--------------- 43
#3 Alex: ------------------- 40
.
.
#4 Christian: -------------- 25

#5 Willi: ------------------- 18


hoffe ich hab das richtig gesehen , Matthias +1, ich +1, @ Chris: sei froh, bist vor Willi, musst mehr einfache SC-Gods holen dann sieht es shcon freundlicher aus ;)
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Mi 25. Jan 2012, 20:15

mini-update:



#1 Daniel: ----------------- 43
#1 Matthias:--------------- 43
#3 Alex: ------------------- 41
.
.
#4 Christian: -------------- 25

#5 Willi: ------------------- 18


enge top3... 8-)
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 28. Feb 2012, 14:50

update:



#1 Daniel: ----------------- 43
#1 Matthias:--------------- 43
#1 Alex: ------------------- 43
.
.
#4 Christian: -------------- 25

#5 Willi: ------------------- 18


.
Zuletzt geändert von Psycho_Mantis@MK64 am Di 13. Mär 2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 13. Mär 2012, 17:03

durch meinen neuesten NON-SC God mit Daniel & Matthias an der Spitze gleichgezogen :P


schön, dass wir uns nun alle Platz 1 teilen -----> :ugeek: :ugeek: :ugeek: :lol:

edit siehe oben.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 3. Jul 2012, 08:15

update:

brandheißer GOD-PR auf MR, mit dem ich mich vorübergehend an die Spitze des Uni-God Rankings setzen kann. Daniel und Matthias tied auf Platz 2.



#1 Alex: ------------------- 44

#2 Daniel: ----------------- 43
#2 Matthias:--------------- 43

.
.
#4 Christian: -------------- 25

#5 Willi: ------------------- 18


.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » So 19. Aug 2012, 18:34

update:

konnte einen weiteren SC-God holen :afro:


#1 Alex: ------------------- 45

#2 Daniel: ----------------- 43
#2 Matthias:--------------- 43

.
.
#4 Christian: -------------- 25

#5 Willi: ------------------- 18


.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 7. Sep 2012, 19:53

update:

konnte mit weiteren Gods in NON und SC meine stats auf insgesamt 50 Gods hochschrauben :afro:


#1 Alex: ------------------- 50

#2 Daniel: ----------------- 43
#2 Matthias:--------------- 43

.
.
#4 Christian: -------------- 25

#5 Willi: ------------------- 18


.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon MK64MR » Mo 10. Sep 2012, 11:21

Uneinholbar! Traust du dir 54/54 zu? :|
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 11. Sep 2012, 15:50

^ :D sagen wir ma so, ich traue mir 53/54 zu :P

also auf Luigi 3lap NON-sc bin ich dranne....konnte vor 2 tagen PR holen:

Bild

schon 3 gute splits würden reichen für die "79 (oder besser)

bei den SCs wärs auch möglich, beide, also DK 3lap sowie FS 3lap muss man einfach nur lange genug probieren bzw. mit der WR-strat probieren und dann sollte das auch klar gehen...

nur FS 3lap NON-sc seh ich noch nich wirklich disese splits... ich müsste meine pilze sowie die runden 2 und 3 ebenfalls an die WR-strat anpassen um denk ich mal annährend die erforderlichen splits zu bekommen, keine ahnung ob es dann reichen würde... :| O:)
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Daniell » Do 13. Sep 2012, 20:40

Psycho_Mantis@MK64 hat geschrieben:nur FS 3lap NON-sc seh ich noch nich wirklich disese splits


war bei mir auch so !! aber dann ging alles ganz schnell. mein PR war 2.02.01 und 2 tage später hatte ich dann den GOD.
also sag niemals nie.....

PS hattest in der letzten Runde auf LR nen fehler drinne? :P weil die ist ja ein bissel langsamer als sie sein sollte. also wenn du 1.58.7x fahren kannst dann normal so 40.4x
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Sa 15. Sep 2012, 02:17

^ joa danke Daniel. hehe. ja . hab den Luigi 3lap God holen konnen. hat mich zwar viele versuche gekostet aber konnte einmal 3 gute runden zusammen kriegen für eine 1:58:68 ...mit ner neuen best 3rd lap von 40:41 :)

genau die 3rd lap enthielt nämlich wie du sagrt wirklich oft irgendnen fehler. weil ich die bei der 1-2-0 strat eben auch so selten fahre oO
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 18. Sep 2012, 04:17

mini-update:


#1 Alex: ------------------- 51

#2 Daniel: ----------------- 43
#2 Matthias:--------------- 43

.
.
#4 Christian: -------------- 25

#5 Willi: ------------------- 18


.
Frage an Matthias bzw- Daniel:
wie ist eure Differenz bei FS 3lap von den splits her in Runde 1 bzw dann Runde 2&3 , natürlich vorrausgesetzt man macht den AB-start rechts übern schnee :arrow:

ich hatte letzte woche ein bissl probiert, konnte 1x eine 40"4x in runde1 holen, ansonsten meist "nur" 40"5x 'er ----hab wirklich nich lange probiert aber theoretisch müsste ja dann runde 2&3 minimum niedrige 40"4x sein, besser sogar "3x :blank: :roll:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64_God_Standards

Beitragvon MK64MR » Di 18. Sep 2012, 12:10

Ich hatte bei meinem WR-Lauf vom vergangenen November folgende Rundenzeiten: 29-22-31. So weit ich mich erinnern kann, war die beste erste eine tiefe 20er und die schnellste überhaupt 17/18. Der Unterschied ist also nicht so groß wie bei klassischen Starts, weil du sofort abkürzen kannst.
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Nächste

Zurück zu Mario Kart 64

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron