Deutsches MK64 Mini-meeting

Der Bereich für Themen zu MK64, dem ersten Mario Kart in 3D

Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Chraizy » Fr 22. Jul 2011, 13:18

Ja also wie schon im PRs Thema gesagt, Alex und ich haben uns ein wenig über ein deutsches Mini-meeting unterhalten. Die Idee kam ja von Alex, der sich die Idee wohl vom Virginia US Mini-meeting abgeschaut hat :cheesy:

Deshalb mal die Frage in die Runde: gibt's es Interessierte? Ich schätz mal, 4 Leute wären optimal, da hab ich eben an unsere TOP4 gedacht: Alex, Matthias, Daniel und ich. Wir sind alle auf 'nem ziemlich hohen Level angekommen, aber ich find so ein Match online auszutragen ist nicht dasselbe als wenn man zusammen hockt, mal ein Bierchen währenddessen kippt oder so 8-)

Falls es dieses Jahr nicht (mehr) klappen sollte, geht das natürlich auch Nächstes, da hätten wir umso mehr Zeit zum planen. Die andere Frage ist halt, wär von uns genug Platz hätte, um so ein Meeting zu "organisieren". Bei mir sieht's Platzmäßig nicht grad sooo gut aus, wäre aber im Notfall irgendwie möglich (schätz ich mal xD). Idealerweise wäre es aber besser, wenn wir uns alle so ziemlich in der Mitte treffen, dann müsste keiner von uns Unmengen an Bahn/Spritkosten verballern :P! Ausserdem müssten wir noch darüber reden, wie lang das Meeting gehen soll. Würde sich ja nicht lohnen, eine Tag irgendwohin 300km zu fahren, um 3 Stunden zu bleiben :|! ideal wäre hier schätz ich mal ein Wochenende, da dürfte eigentlich jeder von uns Zeit haben (ausser es ist um die Weihnachtszeit rum, da kann ich 100%ig nicht).

Falls ihr Ideen, Vorschläge etc. habt, einfach mal hier posten. Ist wie gesagt bis jetzt nur eine Idee, also einfach mal aufzählen, was Pros/Contras von so einem deutschen Mini-meet wären.
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon MK64MR » Sa 23. Jul 2011, 13:05

Interesse ist bei mir vorhanden, ich hatte nur gehofft, dass du konkrete Vorstellungen und Pläne hast, da du ein Thema dafür eröffnen wolltest :X. Bei mir wäre auf jeden Fall zu wenig Platz und keine geeignete Räumlichkeit für solch ein Treffen.

Wäre weiteren Ideen sehr dankbar, damit diese Diskussion etwas Form annehmen kann :).
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Chraizy » Sa 23. Jul 2011, 13:15

Also hätten wir schonmal 3 Interessierte. Fehlt nurnoch Daniels Meinung...

Ja wie gesagt, war ja bisher nur eine Idee. Über Orte zum Zocken hab' ich mir am wenigsten Gedanken gemacht :oops: vielleicht kann man sich irgendwo ne kleine Halle mieten, denk' ich ist aber eher ungünstig wegen den Kosten... hab' schonmal mit nem Kumpel ne Halle in unserem Dorf gemietet für unsere 18er, allein für den Abend haben wir 250 Euro zahlen müssen! Ich müsste mich da mal informieren, ob es Hallen gibt, die man sich mieten kann, die auch nicht wirklich soo groß sind... eben für so kleine Treffen. Ich würd die Kosten da auch übernehmen wenn es nicht unmenschlich teuer wird :lol:

Oder Alex oder Daniel können Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, was jetzt gar nicht mal so übel wäre... oder wir machens ganz anders: im englischen Forum hat VAJ was erwähnt von einem internationalen Meeting, Sami würde da für uns sogar etwas organisieren. Das wäre eine Alternative.
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Ostro » Sa 23. Jul 2011, 14:08

Bei 4 Leuten ist 'ne Halle ein bisschen overdone, oder? :P Dann könnt ihr auch ein richtiges Meeting machen und andere einladen ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon MK64MR » Sa 23. Jul 2011, 15:32

Nett von Sami, aber extra nach Frankreich fahren um euch oder unsere Kollegen aus Holland zu treffen, ist mir zu weit. Ich habe leider kein eigenes Auto und auch keinen Privatjet :P.
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Daniell » Sa 23. Jul 2011, 15:37

also meine Meinung: prinzipiell ja, aber wie will man das alles organisieren.... matthias wohnt in NRW, alex bei Berlin, chris und ich in BaWü.. das ist leider nicht soo eng bei einander, am besten wäre es ja einen möglichst zentralen ort zu nehmen, was hier ja schlecht geht
ne räumlichkeit kann ich glaube nicht zur verfügung stellen, und ich kann auch höchstens mitm zug irgendwo hin fahren
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Chraizy » Sa 23. Jul 2011, 20:10

MK64MR hat geschrieben:Ich habe leider kein eigenes Auto und auch keinen Privatjet :P.


Es gibt auch Die Bahn (auch wenn sie doof ist und immer, wirklich IMMER, unpüntklich is)...

Aber naja... wenn's schon so läuft :/ aber dann wäre da ja die Alternative von einem internationalen Meet, da müssten wir aber schon etwas mehr zahlen, um's möglich zu machen. Allerdings wären da auch mehr Teilnehmer... naja, war wohl doch keine so gute Idee mit dem "deutschen" Mini-meeting :roll:

Aber vielleicht wird's irgendwann doch mit diesem internationalen Meeting klappen? Wie schon gesagt, muss ja nicht dieses Jahr sein... ich red mal nochmal mit Sami über genauere Austragungsorte etc., dann können wir ja immernoch drüber diskutieren, obs klappen würde bei euch. 8-)
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Ostro » Sa 23. Jul 2011, 20:50

Was habt ihr denn gegen ein Mini-Meeting? ^^
Wenn man es vernünftig plant, kostet die Bahn kaum was. Und man muss ja nicht nur 2 Tage lang zocken, man kann ja auch was anderes gemeinsam machen (Freizeit-Park o. ä.). Schlafplatz für 3+ Leute haben sicher einige; man muss sich dem Spaß nur annehmen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon MK64MR » So 24. Jul 2011, 08:54

Ich habe wie gesagt generell nichts gegen ein Treffen innerhalb Deutschlands, nur ginge es bei mir wirklich nicht gut; ich hätte noch nicht einmal einen geeigneten Kellerraum oder Ähnliches für 4 Personen, die sich nicht die Köpfe stoßen wollen.

An Chris: Natürlich würde ich auch mit dem Zug kommen, aber nicht bis nach Frankreich :!: Wenn du bei dir in der Nähe eine "kleine Halle" mieten könntest, sei es auch nur ein Raum, was für 4 Leute wohl ausreichen würde, wäre ich wahrscheinlich dabei.
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Chraizy » So 24. Jul 2011, 11:27

^Also ich könnte mal mit dem einen Typ reden, bei dem ich schonmal ne Halle für meinen 18er gemietet hab, aber die ist halt etwas größer als für 4 Personen, und eigentlich eher für Partys gedacht :| aber fragen kann ich trotzdem mal^^
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » So 24. Jul 2011, 12:24

MK64MR hat geschrieben:Interesse ist bei mir vorhanden, ich hatte nur gehofft, dass du konkrete Vorstellungen und Pläne hast, da du ein Thema dafür eröffnen wolltest :X. Bei mir wäre auf jeden Fall zu wenig Platz und keine geeignete Räumlichkeit für solch ein Treffen.

Wäre weiteren Ideen sehr dankbar, damit diese Diskussion etwas Form annehmen kann :).


LMAO & WTF @ Chris xD; Chris das hab ich doch nur gesagt weil ich immer bei einigen games sage sowas wie LAN is immer noch geiler als evtentuelle games online, mk64 wäre natürlich sowas, da es ja im grunde mehr muliplayer "sinn" im 4P vs macht als anderes..... hab jetzt auch kein plan wo und wie... würde wenn dann das vorschlagen sozusagen "integriert" in ein größeres meeting oder eben mal als party über paar tage aber dann vllt besser mit mehr als 4P....tournament like eben... party eben da wo eher nur gamer sind oder man sucht eben gamer für mk64 party und hat noch 2-3 andere 'lan' games sozusagen verfügbar...... lol chris kauf doch gleich einen hangar für uns, bei mir um die ecke is gleich der neue flughafen fertig(Bbi), privatjet für euch und es kann sofort lo$gehen :mrgreen:

lol wir 4 only könnten sicher ohne probleme paar tage lang zocken denk ich mal.... ich will n64s eingebaut im kofferraum mit nem flatscreen und dann campen löl
Zuletzt geändert von Psycho_Mantis@MK64 am So 24. Jul 2011, 12:32, insgesamt 3-mal geändert.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Chraizy » So 24. Jul 2011, 12:28

^Also, dann wäre ein internatonales Meeting besser? Oder bzw. mehr Deutsche als wir vier? ODER BEIDES :O? :D
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » So 24. Jul 2011, 12:40

o_O auf jeden fall IMMER BEIDES Chris :P ;)

edit: wenn du sagst international dann würde ja hier ein meeting in europa sozusagen schon reichen, im idealfall kommen dann dort sehr viele spieler zusammen, man könnte sowas vermissen wie in usa war ja nur der gedanke xD
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Ostro » So 24. Jul 2011, 12:50

Chraizy hat geschrieben:mehr Deutsche als wir vier?

^this + mehr Mario Kart
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Zelda » Mo 25. Jul 2011, 20:30

^this + mehr Mario Kart


Das sehe ich auch so. An einem Treffen mit mehreren Mario Karts und mehreren Teilnehmern wäre ich auch interessiert.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
Benutzeravatar
Zelda
MK Meeting-Moderator
of G37
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:52

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Dused » Mo 25. Jul 2011, 22:43

Wird Zeit für eine Mario Kart Lan powered by MK-Wii.de. :P
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Zelda » Mo 25. Jul 2011, 22:48

Das würde sicher einschlagen wie eine Bombe :mrgreen:

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
Benutzeravatar
Zelda
MK Meeting-Moderator
of G37
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:52

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Mo 25. Jul 2011, 23:07

BildBild
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Jack » Mo 25. Jul 2011, 23:08

Dused hat geschrieben:Wird Zeit für eine Mario Kart Lan powered by MK-Wii.de. :P


los MH wir brauchen dich ;)
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: Deutsches MK64 Mini-meeting

Beitragvon Ostro » Di 26. Jul 2011, 11:28

Man sollte dennoch klein anfangen und nicht gleich in die Vollen gehen ^^
Ich weiß nicht mal, ob wir einen User bei Kassel/Göttingen haben, der das organisieren würde. Das wär so ziemlich Mitte Deutschland.
An sich wär's aber cool.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2010
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Mario Kart 64

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron