Seite 1 von 1

MK64 online

BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 14:36
von MK64MR
Gegeneinander mal eine Runde MK64 zocken, wäre das nicht etwas? Das ist ja oft der Grund für entsprechende Treffen einiger Zocker, nur ist dies eine einfachere Variante, sofern alle Internetverbindungen halten und jeder eine anständige Steuerung für den Computer besitzt/beherrscht.

Wer hätte Interesse? Ich auf jeden Fall schon :).

Diskussion im MB: http://www.mariokart64.com/cgi-bin/yabb ... 89/462#462

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 16:04
von Psycho_Mantis@MK64
nette sache, gibt einige projekte von games die zB zu alt sind und keinen online modus integriert haben, hätte interessen, ich könnte mit nem ps2 controller zocken, fällt aber flach, kein internet bei mir, und wenn wär der ping so unglaublich hoch das es wohl nen lag-festival wär ;)

kannst ja mal feedback geben wie es bei dir funzt Matthias, hardware anforderungen sollte man ja wohl hinkriegen ^^

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 16:28
von MH
Nice, das hört sich interessant an.
Ich hab mich vor ca. zwei Jahren mal intensiver mit N64-Emulatoren, Hacks etc. beschäftigt, da bin ich auch schon über das Konzept "N64 online" gestolpert. Wahrscheinlich ist die Entwicklung da heute auch schon wieder weiter als damals, ich würd mir das also schon mal anschauen :P

Dabei machen mir nur drei Sachen Sorgen -
1. mein 150+ms Ping und allgemein nicht die schnellste Leitung
2. kein wirklich guter Controller für den PC
3. im Rennen gegen euch PP-Cracks hab ich mit meinen eingerosteten "grade so Elite"-Skills wahrscheinlich keine Chance :P

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 23:34
von Daniell
also prinzipiell hätte ich ja schon interesse, allerdings blick ich das mit der software nicht. ich hab schon mal vor 23 monaten versucht mir project 64 runterzuladen um MK64 am pc zocken zu können, bin jedoch gescheitert. also warum sollte es jetzt auf einmal klappen

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 06:19
von Maschell
MH hat geschrieben:2. kein wirklich guter Controller für den PC

Die Wiimote per Bluetooth anschließen und dann Classic Controller oder Horipad dran ist glaub ich die einfachste lösung ;)

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 08:03
von MK64MR
Project64 bzw. Project64K herunterzuladen ist nicht sehr schwer, ich versuche nun auch die Sache mit GoodWindows um meinen Emulator und die ROMs gleich zu denen auf den Kaillera-Servern zu benennen. Die Option "Start Netplay" ist bei mir jetzt verfügbar, ich habe mal diesen Mr. MK angeschrieben und gefragt, wie ich MK64 testen könnte. In der Liste der Server und Spiele, die online gespielt werden, war nichts Interssantes dabei und eigentlich geht's mir auch nur darum, ab und zu mal eine Runde MK64 zu zocken (wenn überhaupt).

Ich teste also weiter für euch, melde mich wenn es Fortschritte gibt ;).

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 11:41
von MH
Maschell hat geschrieben:Die Wiimote per Bluetooth anschließen und dann Classic Controller oder Horipad dran ist glaub ich die einfachste lösung ;)

Ja, wenn man das alles schon hat - Da komme ich mit einem guten PC-Pad günstiger weg :D
Wobei ich mir wenn dann vielleicht mal wieder einen USB/GCN-Adapter anschauen würde (auch wenn ich mit so einem schonmal Pech gehabt hab). Hab ja nicht umsonst noch 5 neue GCN-Pads "on stock" :P

Hm mal sehen, ich will auf jeden Fall noch eure "Tests" abwarten, ob wirklich alles so gut klappt^^

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 16:44
von Psycho_Mantis@MK64
habt ihr diesen " Mr. MK" jetzt schonmal plattgemacht ? :lol: :lol:

was ich noch sagen wollte, das lustige ist, dass ich die original-hardware, mit der es moglich wäre auch MK64 "online" zu zocken im schrank stehen habe :mrgreen: mir fehlt zwar die "modem-cart" :
Bild aber wäre eh nur im japansichen netzt möglich und wurde dann ja leider auch nicht weiter entwickelt/unterstützt

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 10:15
von MK64MR
Da sich dieser Mr. Mario Kart ein paar Wochen nicht gemeldet hatte und ich beim Installieren einen Flüchtigkeitsfehler nicht bermerkte, zog sich alles etwas in die Länge. Jetzt kann ich euch aber von meinem ersten Test berichten :): Ich hatte heute die Ehre, ein paar GPs und VS-Rennen gegen Zoran zu spielen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und wir haben uns interessante Duelle sowohl mit als auch ohne Abkürzungen geliefert. Jeder hat sein Fachgebiet übrigens in der Mehrheit für sich entschieden.

Zur Vorbereitung braucht man, wie im PP-Forum schon erläutert wurde, weder GoodWindows noch GoodN64, wenn die Namen der heruntergeladenen ROMs schon stimmen und wie folgt lauten:

PAL-Versionen:
Mario Kart 64 (E) (V1.0) [!]
Mario Kart 64 (E) (V1.1) [!]

NTSC-Versionen:
Mario Kart 64 (U) [!]
Mario Kart 64 (J) (V1.1) [!]

Sucht euch also Downloads mit genau diesem Dateinamen, ich habe alle gefunden und hätte sie gar nicht umbenennen müssen. Wenn ihr dann einen Emulator wie z.B. Project64K oder Project64KVE (für Windows Vista / 7) startet, müsst ihr noch eure ROMs ins gleiche Verzeichnis wie den Emulator packen und bei File → Choose ROM directory den entsprechenden Ordner als Quelle auswählen. Dann geht's auf start netplay und ihr solltet startklar sein für eine Online-Runde. Ich habe gegen Zoran auf einem der deutschen Server gespielt und meine mittelmäßige Internetverbindung (DSL 2000) schaffte problemlos im LAN-Modus (Einstellung bei connection type) die 60 keyframes bei einer Verzögerung von ca. 50 ms. Innerhalb Westeuropas liegt mein ping-Wert immer unter 90ms, was noch gut spielbar zu sein scheint.

Also, an alle die Lust auf MK64-Duelle hätten (vielleicht auch 3P-/4P-Modi, falls möglich): Holt euch die nötige Software. Besonders gegen meine Kollegen aus dem Time-Trial-Bereich würde ich gern mal spielen. Meldet euch, wenn etwas unklar ist.

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 15:38
von Daniell
also, ich hab grade meine erste online runde gg Zoran und Matthias hinter mir, hab zwar ordentlich aufn Sack bekommen aber es war schon cool...
ein paar lags gab es und dann musste man neu starten, aber ansonsten lief alles glatt.. wer auch mal will sollte sich das zeug runterladen, es ist wirklich viel einfacher als man denkt.. ich zB habe gar kein GoodWindows oder GoodN64 gebraucht.
Und ich würde sagen, wenn sogar ich es zum laufen bringe, dann kann es jeder andere auch

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 15:58
von Ostro
SMK geht auch online, oder?
Dann sind ja eigentlich alle Konsolen-MKs online-fähig - da steht Spiel-übergreifenden Turnieren nichts mehr im Wege!? :D

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 20:24
von Chraizy
^MKDD? Wusst ich jetzt nicht, dass das online geht :shock:

Ich glaub, ich lads mir doch runter, auch wenn mein PC absolut scheiße ist. Aber vielleicht ist es doch nicht so laggy wie ich immer denk... SNES Emulatore laufen auf meinem PC ja reibungslos, da dürfte die nächs höhere Version doch garnicht so viel schlechter sein... naja mal schauen^^

Daniel: hast du mit irgendeinem pad gezockt, oder mit Tastatur?

Re: MK64 online

BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 20:51
von Ostro
Chraizy hat geschrieben:^MKDD? Wusst ich jetzt nicht, dass das online geht :shock:

LAN-Modus :police:
Früher gab's mal xLinkKai und WarpPipe. Keine Ahnung, ob's das noch gibt. Hat einfach den Konsolen ein LAN vorgegaukelt, obwohl man über's Internet verbunden war.