Deutsche Rankings

Der Bereich für Themen zu MKDS, dem erfolgreichsten Rennspiel für den DS

Deutsche Rankings

Beitragvon Zwiebel » Di 8. Dez 2009, 12:20

Hallo erstmal,
da ich ja jetzt auch wieder in MKDS aktiv bin, bin ich mal hier auf die Seite gestoßen.
Ich hätte, da das game ja doch immernoch von einigen Deutschen gespielt würde, gerne wieder so eine Ranking Seite wie damals die von G37. Wollte mal fragen, ob sich von euch jemand damit auskennt, wie man sowas erstellt etc, würde da auch helfen bei, obwohl ich davon nicht wirklich Ahnung hab. Ich denk mal wenn wir einige zusammenbekämen, die Ahnung davon haben oder auch damals bei der Seite von G37 mitgearbeitet haben, wär das durchaus möglich. Muss ja dann nicht nur bei MKDS bleiben, kann genauso dann für die deutschen MKWii Rekorde benutzt werden etc, kA wie das damit aussieht. Fänd das echt genial, ich guck auch bei mir im Clan mal ob da welche sidn die sich mit Webpages usw auskennen.

MfG Timur
Benutzeravatar
Zwiebel
Member of NFO
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:15

Re: Deutsche Rankings

Beitragvon Ostro » Di 8. Dez 2009, 18:11

Naja -
also erst einmal vorweg: geplant ist sowas nicht (für diese Homepage).
Die alten Gaming-Elite Rankings wurden, soweit ich das weiß, eingestellt, weil es recht viel Aufwand bedarf und das Interesse an Highscores doch sehr gering ist mittlerweile und sich somit dieser Aufwand nicht wirklich lohnen würde (daher machen wir auch nur MKW).
Allerdings haben wir die Möglichkeit, die Daten von der PP in eigenen, deutschen Ranglisten zu führen, mit AF für deutsche Spieler, usw. Aber da ist dann die Frage, ob das unbedingt nötig ist, da die PP immerhin Filter besitzt und nicht allzu viele Spieler aktiv sind. Also wieder eine Aufwand<>Nutzen-Frage.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Deutsche Rankings

Beitragvon Zwiebel » Di 8. Dez 2009, 18:24

Ist so eine Ranking Page nicht ein einmaliger Aufwand? Wenn man es so wie damals bei G37 macht, tragen die Spieler ja selber ihre Zeiten ein, und mit nen paar Rechenbefehlen kann das Ranking ja den Platz usw selber ausrechnen, oder irre ich mich da?

Und die Idee mit den Daten von der PP einfach übernehmen wäre sonst auch keine schlechte Lösung, ich find nur es sollte einfach ein Deutsches Ranking dafür geben, auch wenn im Moment nur 6-7 Leute oder so aktiv sind, man weiß ja nie was noch kommt. Und man bruacht einfach ein Ranking im eigenen Land :mrgreen:
Muss ja auch nicht unbedingt hier sein, sondern kann eine komplett andere Seite sein-ich würd das auch gerne selber machen, hab aber keine Ahnung von Seiten erstellen und son Kram:<
Benutzeravatar
Zwiebel
Member of NFO
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:15


Zurück zu Mario Kart DS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste