Rekorde & Strategiendiskussion

Der Bereich für Themen zu MKDS, dem erfolgreichsten Rennspiel für den DS

Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Fr 13. Nov 2009, 17:41

Es werden hier zwar nicht so viele posten, aber ich denke mal, dass hier ein Topic dazu nicht fehlen sollte. Wie ich das sehe, ist ja der "Zeitfahren"-Bereich nur für MKW. Wenn mein R-Button wieder etwas besser funktioniert, werde ich mich weiter an Desert Hills machen, da das mit Abstand meine schlechteste Zeit im Moment ist.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: MKDS-Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Dashi » Fr 13. Nov 2009, 19:39

DH ist eine meiner besten Strecken...
ich weiß ja nicht was für dich gut/schlecht ist, aber für mich
ists genial 1:17:287 !
Mit Peach / Ei1 (ja Peach ganz richtig xd)
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: MKDS-Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Fr 13. Nov 2009, 22:48

Die Zeit ist ganz gut, vor allem, da du jetzt nicht so viel MKDS zu spielen scheinst. Ach ja, und einige Franzosen spielen auch Peach, also kann diese Kombination nicht so schlecht sein. Der Bekannteste ist da wohl Nyko und der schafft mit ihr klasse Zeiten. Die Fahrer sind aber auch nicht so wichtig, wenn man nicht gerade um einen WR fährt. Da kann es schon etwas bringen

Also ich habe soeben eine 1'15"612 gefahren und ich hoffe, dass ich heute Abend noch die 1'15 unterbieten kann. Dann sollte es da auch erstmal reichen, nach der dazugehörigen Flap-Time natürlich. Nach der ersten Runde liege ich manchmal mit 0'00"400 Sekunden vorne. Das müsste also klappen.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: MKDS-Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Dashi » Sa 14. Nov 2009, 09:21

wow...du bist echt gut :)
Ich nehme (nahm, ich spiele zurzeit kaum MKDS hast recht^^) eigentlich
7 Charas beim Zeitfahren...ich hab mir das so eingeteilt dass der und der Chara
die Strecke fährt. Zum Beispiel nehm ich auf Regenbogen immer Daisy :D
Regenbogen hab ich übrigens 2:06:111, vielleicht mach iwann sub^^
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Sa 14. Nov 2009, 13:17

Ich denke, dass es am besten für dich wäre, wenn du KT (Knochentrocken) für die anderen Kurse nimmst. Auf RR kannst und solltest du weiterhin Peach nehmen, da sie schwerer als KT ist und das Fahren darauf erleichtert. Ich kann dir ja mal eine Tabelle für jede Strecke erstellen, wo du welches Fahrzeug nehmen solltest. Hier:

Achterpiste: BLS
Yoshi-Kaskaden: BLS
Cheep-Cheep Strand: BLS
Luigi's Mansion: Ei 1, BLS
Glühheisse Wüste: Ei 1, Yoshi Standart
Piazzale Delfino: Ei 1, Polt, BLS
Waluigi Flipper: Ei 1, BLS
Pilz-Pass: Ei 1
DK Alpin: Ei 1
Ticktack-Trauma: Ei 1, BLS
Marios Piste: Ei 1
Fliegende Festung: Ei 1
Wario-Arena: BLS
Peachs Schlossgarten: Ei 1
Bowsers Festung: Ei 1
Regenbogen-Boulevard: BLS
SNES Marios Piste 1: BLS
N64 Kuhmuh-Farm: BLS
GBA Peachs Piste: Ei 1
GCN Luigis Piste: BLS
SNES Donut Ebene 1: Knochentrocken Standart
N64 Polar-Parcours: Ei 1
GBA Bowsers Festung 2: Ei 1, Polt
GCN Baby Park: Ei 1
SNES Koopa-Strand 2: BLS
N64 Schoko-Sumpf: Ei 1, BLS
GBA Luigis Piste: Knochenpanzer
GCN Pilz-Brücke: BLS
SNES Schoko-Insel 2: Knochenpanzer
N64 Spukpfad: Ei 1, BLS
GBA Wolkenpiste: Knochenpanzer
GCN Yoshis Piste: Ei 1

Schwierigkeitsgrad von links nach rechts. Diese Liste ist für Zeiten, die ohne PRB gefahren werden.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Dashi » Sa 14. Nov 2009, 16:19

naja, ganz so befolge ich die Liste ja nicht ;)
Aber ich hab mich heute mal wieder bissl rangesetzt^^
Erstes Ergebnis: Schoko-Sumpf: 1:57:774 -> 1:57:117
mit Yoshi / Ei1
Zuletzt geändert von Dashi am Sa 14. Nov 2009, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon darkfighter » Sa 14. Nov 2009, 16:24

:o ich bin au achterpistea cuh immer mit ei1 gefahren... hat falcoX das ürher nciht auch gemacht?^^
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Dashi » Sa 14. Nov 2009, 16:28

Bin auf der Achterpiste auch mit Ei 1 unterwegs^^
Mit BLS bin ich da nicht so dolle^^
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Sa 14. Nov 2009, 18:15

darkfighter hat geschrieben::o ich bin au achterpistea cuh immer mit ei1 gefahren... hat falcoX das ürher nciht auch gemacht?^^


Ganz früher vielleicht, um eine PRB-Zeit zu machen, aber der ehemalige PRB-WR von ihm ist mit Polt (den Staubsauger von Luigi) gefahren worden. Ansonsten ohne PRB halt mit BLS. Und bei BLS kann ich sagen, dass der am Anfang ziemlich schwer ist. Das bedarf Übung. Und wenn du mit BLS noch nicht so gut bist, solltest du natürlich das Ei 1 nehmen, Dashi, da du so dann bessere Rekorde machst.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Dashi » Sa 14. Nov 2009, 18:25

So ists :)
Habs vorhin mit BLS versucht, war aber immer Fail.
Bin voll der Ei 1-Freak :P
Vielleicht könnte man hier ja auch so eine Site-Rekorde Tabelle machen^^
(nur so'n Vorschlag :) )
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Sa 14. Nov 2009, 18:38

Dashi hat geschrieben:So ists :)
Habs vorhin mit BLS versucht, war aber immer Fail.
Bin voll der Ei 1-Freak :P
Vielleicht könnte man hier ja auch so eine Site-Rekorde Tabelle machen^^
(nur so'n Vorschlag :) )


Ja, ich kann das mal machen, aber ich mache mir da eher die Sorgen, dass das hier nicht so viel Anklang findet. Ich poste hier, du und dann vielleicht noch Exo. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dann noch lohnt. Und mit den CRs ist es auch fraglich, da dort kaum welche gemacht werden. Der Letzte war von Ayron, aber das sind Ausnahmen.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Dashi » Sa 14. Nov 2009, 18:43

jo, is in Ordnung^^
Ich werde ja wohl auch keine CRs schaffen ;)
auch wenns toll wäre :)
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon darkfighter » Sa 14. Nov 2009, 19:18

Swat hat geschrieben:
darkfighter hat geschrieben::o ich bin au achterpistea cuh immer mit ei1 gefahren... hat falcoX das ürher nciht auch gemacht?^^


Ganz früher vielleicht, um eine PRB-Zeit zu machen, aber der ehemalige PRB-WR von ihm ist mit Polt (den Staubsauger von Luigi) gefahren worden. Ansonsten ohne PRB halt mit BLS. Und bei BLS kann ich sagen, dass der am Anfang ziemlich schwer ist. Das bedarf Übung. Und wenn du mit BLS noch nicht so gut bist, solltest du natürlich das Ei 1 nehmen, Dashi, da du so dann bessere Rekorde machst.


nicht so gut solltest du eig wissen habe dich und exo schließlich fürher mal mit Vas (vll kennst du ihn noch xD) abgezogen :D
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Sa 14. Nov 2009, 19:22

darkfighter hat geschrieben:nicht so gut solltest du eig wissen habe dich und exo schließlich fürher mal mit Vas (vll kennst du ihn noch xD) abgezogen :D


Klar, wie kann ich den vergessen? Die Matches haben immer viel Spaß gemacht. Schade, dass ihr beiden nicht mehr aktiv seid in MKDS.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Sa 14. Nov 2009, 21:45

Desert Hills: 1'14"739 (ohne PRB)
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Joshua » Sa 14. Nov 2009, 21:57

Werd nachher mal im Bett vorm schlafen gehn ne runde spielen, zeiten poste ich dann morgen ;)
Bild
Benutzeravatar
Joshua
Member of TGC
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 14:15
Wohnort: Bochum

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Dashi » So 15. Nov 2009, 11:37

Regenbogen:
Hab meine 2:06:111 (Daisy / BLS)
jetzt auf eine 2:05:364 (Daisy / Schreckweg) verbessern können :o
Glühheiße Wüste:
1:17:287 verbessert auf 1:16:936 8-)
Und noch 2 Flaps^^
RPC 0:19:384 :arrow: 0:19:209
DH 0:24:846 :arrow: 0:24:623
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » So 15. Nov 2009, 13:07

Gute Verbesserungen! Hast du dir schonmal überlegt, die Zeiten an die Players Page zu senden? Spontan würde ich schätzen, dass du insgesamt so auf'm 300. Platz wärst, was von ungefähr 700 Leuten nicht schlecht ist.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » So 15. Nov 2009, 13:34

Gleich wo ich das erste Mal den Sprung über die Hügel auf WS geschafft habe, habe ich eine Flap-Time von 0'39"399 (ohne PRB) gemacht. Damit mache ich gleich 105 Plätze gut. Ein schöner AF-"Regen" wird das. Der Sub von 2'00 Minuten für 3 Runden ist so auch möglich.

Edit: 0'39"119 - da geht noch mehr.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Dashi » So 15. Nov 2009, 14:49

Hab ich mir schonmal überlegt aber damals kannte
ich den Unterschied zwischen PRB und Non-PRB noch nicht^^
Deshalb hab ich es damals gelassen xd
(Ich glaube ich joine später :) )
Ich werde heute nommal weiterspielen mal schauen was alles für mich rausspringt^^
Und sehr gute Zeit Swat ! Ich hab den Sprung über die Hügel zwar schon geschafft,
bin aber nie auf der Strecke gelandet >.<
EDIT:
SR 1:50:248 :arrow: 1:49:671
SR 0:36:445 :arrow: 0:35:645
Beide (Toad / Schreckweg)
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Nächste

Zurück zu Mario Kart DS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast